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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 36,37,38

Business

Digitalisieren statt wandern

Um Kosten zu drücken, zieht die Beschaffungs-Karawane immer weiter. Doch der Einspareffekt ist nicht von Dauer. Größere Effekte auf die Marge hat ein digital gestütztes Sourcing, zeigt eine Studie.

[7332 Zeichen] Tooltip
SOURCING WIRD TEURER - Steigerung der Produktionskosten von 2013 -2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 26,27

Business

„Es hängt alles von den Einkäufern ab“

Bangladesch ist der zweitgrößte Textil- Exporteur der Welt, aber der Ruf des Landes ist schlecht. Unternehmer Mostafiz Uddin will das ändern.

[7997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 42

Business

Bangladesch verlängert Sicherheitsabkommen

Accord läuft bis 2021 – Staat soll künftig Kontrolle verantworten

Die Vereinbarung über die Arbeitssicherheit in den Textilfabriken Bangladeschs wird um drei Jahre verlängert und läuft bis Mai 2021. Die Modeunternehmen, die in Bangladesch fertigen lassen, und die Gewerkschaften des Landes haben über ein Jahr über d

[2835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 34,35,36

Business

Die indische Herausforderung

Indien gehört zu den größten Exporteuren von Textilien und Bekleidung weltweit. Üppige Subventionen sollen nun für steigende Marktanteile sorgen. Ein Ortsbesuch.

[10570 Zeichen] Tooltip
Volumen verdoppelt
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 40

Business

Bangladesch: Brandbrief von 20 Modekonzernen

Protestschreiben an Premierminister nach Ashulia-Unruhen – Kaum Lieferverzögerungen

Nach den Unruhen in Ashulia, einem Vorort von Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, haben zahlreiche Modekonzerne gegenüber der Regierung ihren Unmut ausgedrückt. Über 20 Unternehmen, darunter C&A, Tchibo, Primark, Esprit, Gap, H&M, Inditex und Next, haben

[2700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 48,49,50

Business

Der Drache hat zu kämpfen

Der Wettbewerb auf den Beschaffungsmärkten wird schärfer, China verliert Anteile an Billigkonkurrenten. Doch die Chinesen halten dagegen mit Flexibilität und niedrigen Preisen.

[11966 Zeichen] Tooltip
China-Geschäft geschrumpft Chinas Konkurrenten holen auf
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 33

Business

Kritik an Rana Plaza-Initiative

Das International Labour Rights Forum (ILRF) hat erstmals untersucht, inwieweit aufgedeckte Sicherheitsmängel in bangladeschischen Fabriken seit dem Rana Plaza-Unglück vor zweieinhalb Jahren behoben wurden. Nach dem Fabrikeinsturz hatten sich zwei I

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 37

Business

Bangladesch: Weg von der Masse

Neue Produkte und mehr Wertigkeit im Fokus

Textilien und Bekleidung in Massen zu günstigen Preisen. Dafür stand und steht Bangladesch. Für die EU und auch für Deutschland ist das asiatische Land der zweitgrößte Lieferant von Textilien und Bekleidung. Zwar ist der Abstand zum wichtigsten Liefe

[2358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

Business

Bangladesch: Aus für weitere Fabriken

In Bangladesch werden weitere Fabriken schließen. Unter anderem, weil sie dem Wettbewerbsdruck nicht mehr standhalten können. Der Präsident des Textilverbands in Bangladesch (BGMEA), Siddiqur Rahman, spricht von 319 Fabriken, die aufgeben müssten. 61

[1076 Zeichen] € 5,75

 
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