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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 129

    Business Industrie;

    Ein Oskar für den Stricker

    Thüringische Firma Peterseim erhielt bekanntesten Wirtschaftspreis Mitteldeutschlands

    An Auszeichnungen mangelt es der Peterseim Strickwaren GmbH, Mühlhausen, wahrlich nicht. 1996 bekam das thüringische Unternehmen den Innovationspreis verliehen, 1997 den Gründer-Preis des Jahres vom Bundeswirtschaftsministerium, und in diesem Jahr ist es

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 128

    Business Industrie;

    Wünsche setzt Lifestyle-Strategie fort

    Konzern rechnet trotz Ergebnis-Verbesserung für 1999 mit einem Verlust von 20 Mill. DM

    Die Gesellschaften des Hamburger Wünsche-Konzerns, Joop, Cinque, Miles und Jansen, haben sich in den ersten neun Monaten 1999 recht unterschiedlich entwickelt. Unter dem Strich erreichte der Konzern im operativen Bereich ein positives Ergebnis von 6,6 Mil

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 139

    Business Industrie;

    "System-Geschäft gehört die Zukunft"

    Esprit startet Franchise-Offensive für den mittelständischen Fachhandel

    Mit einer umfassenden Strategie will Esprit in Düsseldorf ab Herbst 1999 im Franchise-Bereich in ganz Europa Gas geben. Dazu sagt Europa-Chef Heinz Krogner: "Unser Konzept zielt genau auf den mittelständischen Fachhandel, auf die Platzhirsche, die ihren S

    [3972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 138

    Business Industrie;

    Barrieren zwischen Stufen überwinden

    Buch von Oliver Pabst über "kooperatives Handelsmarketing der Bekleidungsindustrie"

    "Hersteller und Einzelhändler haben die alten Barrieren in der Zusammenarbeit zu überwinden und das Gegeneinander aufzugeben. Daß der eine Distributionspartner nur zu Lasten des anderen seinen Gewinn maximieren kann, ist ein Trugschluß, der zu mangelnder

    [1798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 140

    Business Industrie;

    Der "rollende Monari-Shop"

    Vor allem die Platzhirsche sollen als Shop-Partner gewonnen werden

    Das Monari-Shopkonzept der Gronauer Bosch-Gruppe wird weiter multipliziert. Dabei setzt man auf flexible Lösungen und bietet auch Corners (bis 20 m2 Fläche) sowie Soft-Shop-Möglichkeiten mit dem Mobiliar des Kunden an. Geschäftsführerin Anne Böing: "Wir h

    [2477 Zeichen] € 5,75