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    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 014 bis 019

    Das Jahr 2013

    Die spannendsten Nachrichten

    Wöhrl schnappt sich SinnLeffers, Olsen ist insolvent, Benko kauft bei Karstadt: Die Branche ist ihrem dynamischen Ruf auch 2013 mehr als gerecht geworden. Jörg Nowicki hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengestellt.

    3. JANUAR - WÖHRL ÜBERNIMMT SINNLEFFERS Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Wöhrl (38 Häuser) übernimmt SinnLeffers (22 Filialen). Es entsteht einer der größten deutschen Multilabel-Filialisten mit einem Gesamtumsatz von 650 Mill. Euro. In ihrem

    [14102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 14,15,16,17,18,19

    Das Jahr 2013

    Die spannendsten Nachrichten

    Wöhrl schnappt sich SinnLeffers, Olsen ist insolvent, Benko kauft bei Karstadt: Die Branche ist ihrem dynamischen Ruf auch 2013 mehr als gerecht geworden. Jörg Nowicki hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengestellt.

    3. JANUAR - WÖHRL ÜBERNIMMT SINNLEFFERS Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Wöhrl (38 Häuser) übernimmt SinnLeffers (22 Filialen). Es entsteht einer der größten deutschen Multilabel-Filialisten mit einem Gesamtumsatz von 650 Mill. Euro. In ih

    [14097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 032 bis 033

    Das Jahr 2013

    Einstürzende Neubauten

    Die Rana Plaza-Katastrophe in Bangladesch hat sich tief ins Bewusstsein gegraben. Vieles, was selbstverständlich sein müsste, wurde mühevoll angestoßen. Es bleibt jedoch viel zu tun, meint Ulrike Wollenschläger.

    Geh ins Geschäft und kauf die Katze im Sack (…) und während eine Hand die andere wäscht, hoff ich, meine Hosen kommen nicht aus der Unglücksfabrik in Bangladesch (…)“. Diese Zeilen stammen aus dem Song „Crazy World“, den die Hamburger Hip Hop-Band Fettes

    [5983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 32,33

    Das Jahr 2013

    Einstürzende Neubauten

    Die Rana Plaza-Katastrophe in Bangladesch hat sich tief ins Bewusstsein gegraben. Vieles, was selbstverständlich sein müsste, wurde mühevoll angestoßen. Es bleibt jedoch viel zu tun, meint Ulrike Wollenschläger.

    Geh ins Geschäft und kauf die Katze im Sack (…) und während eine Hand die andere wäscht, hoff ich, meine Hosen kommen nicht aus der Unglücksfabrik in Bangladesch (…)“. Diese Zeilen stammen aus dem Song „Crazy World“, den die Hamburger Hip Hop-Band Fe

    [5983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 041

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Fachkräfte?

    Wo investieren Sie angesichts des zu erkennenden Fachkräftemangels, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 41

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Fachkräfte?

    Wo investieren Sie angesichts des zu erkennenden Fachkräftemangels, um als Arbeitgeber attraktiv zu bleiben?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 042

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Nachhaltig?

    Die Kunden achten verstärkt auf nachhaltig hergestellte Produkte. Wie reagieren Sie darauf?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 42

    Das Jahr 2013

    Die Fragen des neuen Jahres

    Nachhaltig?

    Die Kunden achten verstärkt auf nachhaltig hergestellte Produkte. Wie reagieren Sie darauf?

    Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

    [4057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 044 bis 045

    Das Jahr 2013

    Seid umschlungen, Bewerber

    Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das ist so einer der Sätze, die man immer wieder in der Modebranche hört. Hohe Erwartungen an Bewerber dürften mit ein Grund dafür sein. Doch immer mehr Arbeitgeber werden damit konfrontiert, dass der Pool an i

    REDEN IST GOLD Gut, dass wir geredet haben. Mit dieser Erkenntnis gehen viele Personaler ins neue Jahr. Denn 2013 hat so mancher die Wirkung eines althergebrachten Marketing-Tools wieder entdeckt, das im Internet-Hype etwas in den Hintergrund gerückt

    [6294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 44,45

    Das Jahr 2013

    Seid umschlungen, Bewerber

    Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Das ist so einer der Sätze, die man immer wieder in der Modebranche hört. Hohe Erwartungen an Bewerber dürften mit ein Grund dafür sein. Doch immer mehr Arbeitgeber werden damit konfrontiert, dass der Pool an i

    REDEN IST GOLD Gut, dass wir geredet haben. Mit dieser Erkenntnis gehen viele Personaler ins neue Jahr. Denn 2013 hat so mancher die Wirkung eines althergebrachten Marketing-Tools wieder entdeckt, das im Internet-Hype etwas in den Hintergrund gerü

    [6294 Zeichen] € 5,75