Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

    Industrie

    Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

    Die Branche geht shoppen

    Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

    [17600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 068

    Industrie

    Merchandiser in der Modeindustrie: Die mobilen Helfer am POS haben Konjunktur

    Die Stunde der Waren-Manager

    ge Frankfurt - Namhafte Firmen der Modeindustrie bauen derzeit ihre Merchandiser-Teams aus. Das kleine "Jobwunder" ist ein Kind der Krise, Folge sinkender Umsätze bei vielen Firmen im traditionellen Modefachhandel. Über mehr mobile Helfer vor Ort versuche

    [11432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 070

    Industrie

    Merchandiser: Zwei Gardeur-Profis auf der Spur, Hauptfelder sind Aktionswochen und Verkäuferschulungen

    Echte Lebenshilfe ist gefragt

    bd Mönchengladbach - Seit eineinhalb Jahren reisen Susanne Hegemann (DOB) und Jürgen Szonn (HAKA) als Merchandiser für Gardeur. Sie kümmern sich vor allem um die Gardeur-Aktionswochen im Handel, aber auch um die Verkäuferschulung. Die neuen Ladenöffnung

    [3732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 096

    Industrie

    Gardeur: Das rauhere Konsumklima machte sich 1995 bemerkbar

    Die Herren schlagen die Damen

    TW Mönchengladbach - Ein Umsatzrückgang von rund 10 auf 150 Mill. DM läßt auch die Gardeur Dieter Janssen GmbH & Co. KG das rauhere Klima in der Branche spüren. Dabei hat sich der HAKA-Sektor besser geschlagen als die DOB-Sparte, obwohl die Anteile mit

    [4567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 076

    Industrie

    Die "Top 260" in Westeuropa: Zum 6. Male TW-Umsatzrangliste der größten Bekleidungshersteller, 1994 war ein "schwarzes Jahr", und auch 1995 bringt noch nicht die Wende

    Tiefe Schatten

    lc Frankfurt - Es kam für die westeuropäische Bekleidungsindustrie (Web- und Maschenware) 1994 noch schlimmer als befürchtet. Die Konjunktur, die sich in der Gesamtindustrie leicht besserte, und der Verbraucher ließen die Branche im Stich. Die Talfahrt se

    [17100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 084

    Industrie

    TW-Gespräch mit HAKA-Präsident Dr. Günter Roesner: Offensive Auseinandersetzung über Eigenimporte des Handels und Leistungen der Industrie

    "Nicht auf der Preisschiene"

    hz Mönchengladbach - Im Verhältnis von Industrie und Handel sind die Irritationen gewachsen. Und damit der Klärungsbedarf. Das bestätigt auch das Gespräch mit dem neuen Präsidenten des HAKA-Verbandes und geschäftsführenden Gesellschafter von Gardeur, Dr.

    [5102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 232

    Industrie

    Gardeur: Damen-Strick wird erweitert

    Strick wächst

    bd Mönchengladbach - Nachdem die auf die HAKA-Konfektion abgestimmte Stricklinie erfolgreich ausgebaut wurde, soll ab Herbst/ Winter 1996/97 das Damen-Strickprogramm erweitert werden. Bisher lief Strick in der DOB als Ergänzung der Konfektion. Gardeur-C

    [1525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 079

    Industrie

    HAKA-Industrie: Rezession beschleunigt Strukturwandel

    Allianzen stärken

    pp Lüneburg - Bislang ist die deutsche HAKA-Industrie relativ gut durch die Krise gekommen. Jetzt erwischt auch sie die Rezession. Der Export als Retter bröckelt. In Deutschland treffen die Eigenmarken des Handels die Industrie am empfindlichsten Nerv.

    [4077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 108

    Industrie

    TW-Umfrage: Was sagt die Industrie zur DM-Aufwertung

    "Wir werden noch mehr verlagern"

    ak Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsindustrie rechnet mehrheitlich damit, daß die aufgewertete DM gegenüber den Währungen vieler wichtiger Wettbewerber für sie negative Auswirkungen haben wird. Von einer Panik kann aber keine Rede sein. So rechnet

    [5971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 098

    Industrie

    Marketing-Aktivitäten : Was bietet die Industrie ? Was nutzt der Handel ?

    Jeder will was anderes

    bd/Wi Frankfurt - Mit der Kommunikation ist es in unserer Branche so eine Sache. Ein besonderer Knackpunkt ist das auch beim Thema Marketing für den Einzelhandel. Die Ansprüche des Handels an die Lieferanten sind individuell sehr verschieden. Es gibt nur

    [13321 Zeichen] € 5,75