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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

    Industrie

    Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

    Was kommt nach den Designerlabels?

    cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

    [3362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 084

    Industrie

    Four Seasons: Gespräch über die Notwendigkeit von Veränderungen im Order- und Lieferrhythmus der DOB

    Bestände durch Information ersetzen

    ge Mannheim - "Four Seasons ist nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur permanenten Musterung und perioden- und anlaßbezogenen Kollektion", sagt Geert Henning Seidel. Er sieht im derzeitigen Aufbrechen des Order-und Lieferrhythmus eine große Chance für di

    [5649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

    Industrie

    Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

    Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

    ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

    [10815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 084

    Industrie

    Textil- und Bekleidungsindustrie: Ein neuer Saisonrhythmus verlangt neue Formen der Kooperation mit dem Handel

    In rauhem Klima mehr Kooperation

    pe/aa Frankfurt - Die Krise der Branche hat den Handel auf breiter Front eingeholt. Das macht das Klima zwischen ihm und den Vorstufen rauher, als es ohnedies war. Zugleich müssen alle Stufen eine Antwort auf die strukturellen Änderungen finden, also auf

    [6540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 151

    Industrie

    Italien: Strick für den deutschen Markt

    Preisvorteil versickert schon wieder

    rn/sm Frankfurt - Strick ist einer der wichtigsten Bereiche italienischer Produktion für den deutschen Markt. Deutsche Unternehmen sowie der Handel lassen in Italien fertigen. Seit vier Jahren bewegen sich die Preise für italienischen Strick auf ungefäh

    [6158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 134

    Industrie

    Frühe Kollektionen: Nachdenken über Krisen und Chancen in einem veränderten Markt

    Früher oder später kriegen wir sie - nur wie?

    TW Frankfurt - Der Handel scheut zunehmend die frühe Festlegung. Wie verkraften das die frühen Kollektionen der Industrie? Eine TW-Umfrage zeigt: Es gibt unterschiedliche Befindlichkeiten, und für die Zukunftssicherung scheint die Zahl der Rezepte so groß

    [6443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 086

    Industrie

    Der Markt gibt Gas

    Die Pioniere überholen sich selbst: S. Oliver läßt sein Nachorder-Programm Quickstep zur eigenen Kollektionen mutieren (Quickstep by S. Oliver) mit neun Programmen im Jahr. Public geht im wahrsten Sinne des Wortes ins Detail, so nämlich heißt die neue Kol

    [1435 Zeichen] € 5,75