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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 063

Mode / HAKA

IWS Stricktrends: Herbst/Winter 1995/96

Jung und unkomplizierte Maschen

>> BILDUNTERSCHRIFT<< fb Frankfurt - Massenweise Maschen - der Trend für den nächsten Herbst/ Winter paßt sich dem neuen Casualgedanken an. Twinsets in neuen Kombinationen mit Westen über offenen Pullovern, robuste Moulinés in Blau und Braun, aber auch

[743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Accessoires: DIH-Tendenzen

Hauptsache leger

fb Köln -Der Accessoires-Bereich für Herbst/Winter 1995/96 geht grundsätzlich legere Wege. Bequem bis rustikal wirken Hemden, Strick und schmückendes Beiwerk. Im Accessoirebereich herrscht der Casualgedanke vor: Krawatten werden selten. Meist ersetzen h

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 042

Mode / HAKA

Die Ordertrends 1995: Legere Mode, möglichst ohne Risiko

Neue Generation in Leinen und Natur

gk Frankfurt - Gut vorgekauft wird für 1995 vor allem "Sicheres": lässig- sportive Modethemen, die in dieser Saison schon gut gingen oder knapp geworden sind. Das war vor allem naturfarbiges Leinen, sei es bei Sakkos, legeren Casualjackets, Hemden, Hosen

[12433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Die Ordertrends von Köln: Der Handel ist noch lange nicht fertig mit den Entscheidungen

Locker weiter auf der Leinenwelle

Casualwear

gk - Auch wenn auf der Messe wenig Nachorderlust auf Wolliges und Molliges zu spüren war - im Verlauf der Herbstsaison dürfte in Casualwear noch kräftig nachgeskatet werden, um die Sortimente zu aktualisieren. Voraussetzung: kühleres Wetter und ordentlich

[23132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 242

Mode / HAKA

Strick- und Maschentrend Frühjahr/Sommer 1995

Neue Maschen braucht das Land

Aus der neuen Männermode kommen diesmal enorm viele Signale der Innovation. Das beginnt beim Comeback der Farbe, geht über den Einsatz kontrastreicher und ungewöhnlicher Materialien bis hin zu sehr leger aufgefaßten Casual-Formen im freien Spiel der Kombi

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 074

Mode / HAKA

Gardeur: Neu dazu der Shirtbereich

Stark in Maschen

fb Frankfurt - Große Ziele verfolgt man bei Gardeur im Maschenbereich. Von derzeit fünf Millionen Umsatz soll das Volumen mittelfristig verdreifacht werden. Umsatzsteigerung und Wettbewerbsvorteile erhofft sich die Gardeur Dieter Janssen GmbH & Co.KG, M

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 046

Mode / HAKA

IWS: Farb- und Stricktrends für die HAKA Herbst/Winter '95/96

Warme Töne und farbige Akzente

fb Frankfurt - Ein breites Spektrum von eisigen Pastellen bis zu warmen Fruchtfarben bietet das Strickbild im Herbst/Winter 95/96. Das Internationale Wollsekretariat greift in seiner Farb-Vorschau sechs Themen auf. - Parched: Ist die Einfachheit zarter

[3404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 049

Mode / HAKA

Schlußbilanz der HAKA-Vorverkäufe Herbst/Winter 1994/95: Preisdruck, Lieferantenselektion, späte Entscheidungen

Härte der Rezession voll gespürt

gk Frankfurt - "Konjunktur und Wetter haben das Frühjahr vermasselt." Zerknirschte Branchenstimmung Ende April ziemlich unisono. Auch die Herbst- Orderrunde war überschattet. Der Handel, so die Industrie, hat extrem spät, preisbewußt, konzentriert gekauft

[5237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 047

Mode / HAKA

Das Geschäft mit topmodischer HAKA in dieser Saison: Erfahrungen in Handel und Industrie

Lebensretter Natur und Leinen

hu Frankfurt - Der Bann ist gebrochen. Erstmals haben Deutschlands Männer zu einem Material gegriffen, das sie früher nur an Italienern bewundert haben: Leinen und Naturoptik. Natürlich gab es schon immer eine kleiner Schar von Leinen-Ästheten. Aber die

[8434 Zeichen] € 5,75

 
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