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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 16,17,18,19

Business Schuhhandel

Die Spitze des Eisbergs

Eingeknickt

Mehr Wettbewerb, mehr Investitionsdruck. Weniger Drehung, weniger Marge. Der Spielraum im Schuhhandel ist eh schon minimal. Da kann das Business schnell kippen, wenn Zalando die Gebühren erhöht. Oder On off geht. Wie geht’s raus aus der Misere?

Insolvenzen, Geschäftsaufgaben, Ratlosigkeit. Das Szenario im Schuhhandel ist bedrohlich. Kollateralschäden werden nicht lange auf sich warten lassen. Noch ist nicht ersichtlich, wie massiv die Erschütterung sein wird. Die Frage nach der eigenen Zukunft treibt Handel und Industrie aber jetzt schon an, alte Geschäftsmodelle zu überdenken und das lange lukrative Multilabel-Business zu reformieren.

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 26,27,28,29,30,32,34

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Dinner for One-to-One

Ist bald alles D2C? Die TW-Studie „E-Commerce im Fashion-Business“ analysiert die Digital-Strategien in der Bekleidungsindustrie. Die entscheidende Frage: Alle Energie auf den eigenen Webshop? Was ist die Alternative? Welche Plattformen bringen‘s? Wie wird Social Media in den Vertriebsmix integriert? Die elementaren Ergebnisse – und was sie für die Zukunft bedeuten.

Dass Nike voll auf Direct-to-Consumer setzt, hat sich mittlerweile bis in die letzte Turnhalle herumgesprochen. Warum? Dazu gibt es neben der offensichtlichen eine fast schon romantische Erklärung, die sicherlich wenige kennen. Wir haben sie in „

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Relevanz der verschiedenen Kanäle - Anteil der Bekleidungshersteller, die sagen, dass dieser Online-Kanal für sie der wichtigste, zweitwichtigste etc. Online-Absatzkanal für ihr Unternehmen ist Die wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop - Anteil der Befragten, die dies als einen der wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop nennen Kanal egal? Was welcher Vertriebsweg bringt - Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung auf den jeweiligen Online-Kanal zutrifft
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 4,6

Diese Woche

Von Verboten und Verbünden

Zweifel am Shutdown, Lieferkettengesetz, C&A jetzt bei Zalando: die Woche im Schnelldurchlauf

Öffnung doch vor dem 7. März? Verlängerung des Lockdown bis zum 7. März und Öffnung des Handels erst bei einer „stabilen Sieben-Tages-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern“. Das hat die Bund-Länder-Konferenz in der vergan

[5088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenmanagement

Problem Ware

Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

[15284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 38,39,40

Business

Lautlose Problemlöser

Irgendwo müssen sie bleiben, die riesigen Mengen an Retouren, Restbeständen und Überproduktionen. Diskrete Experten bieten Lösungen.

[9077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 36,37,38,39,40

Business Logistik

Logistik nach Maß

Omnichannel-Logistik als Herausforderung: Wie können alle Kanäle mit ihren unterschiedlichen Anforderungen aus einer Hand gemanagt werden? Von Lager-Frage bis Retourenmanagement. Hersteller und Händler berichten von ihren Erfahrungen.

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 40,41

Business

Zusammen sind wir Amazon

Bei den „Berliner Gesprächen“ wurde diskutiert, wie die Modebranche Transformation gestalten und den Online-Plattformen Paroli bieten kann

[5907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Umschwung Ost

Umsatzrückgänge, stärkerer Wettbewerb, Preisdruck: Ist der China-Boom vorbei? Fest steht: Auf dem weltgrößten Bekleidungsmarkt werden die Karten gerade neu gemischt.

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Langsameres Wachstum Mehr Deutsche Mode nach China - Ausfuhren deutscher Bekleidungsanbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 17

Business

Umschwung Ost

Wachstum und Verdrängung

Der chinesische Modemarkt wächst weiter, doch die Kunden werden anspruchsvoller

[3025 Zeichen] € 5,75

 
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