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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 38,39,40,41,42

Business Digitalisierung

Daten-Kette

Lesbare Lieferketten und das Ende von Excel

Mehr Speed, kürzere Reaktionszeiten, bessere Vorhersagen, mehr Transparenz: Die Modebranche muss sich neu aufstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Voraussetzung ist die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

Frühe Buchungen von Containern und Schiffsraum sowie ständige Übersicht über den Stand der Produktion sind in der Krise noch wichtiger geworden. Mit Tabellen ist das nicht mehr zu schaffen.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 44,45,46,47

Business Sourcing

Kette in Not

Stornierungen in nie gekanntem Ausmaß. Gestörte Lieferketten als Folge. Zahlreiche Unternehmen in Schieflage. Dennoch hat die Branche derzeit größere Absatz- als Beschaffungsprobleme.

[9935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 33

Business

„Auch bügeln will gelernt sein“

Die Otto-Tochter Astra hat sich auf Sozial- und Qualitätsaudits spezialisiert – ein Fachgebiet mit großem Potenzial

Ohne Sozial- und Umweltstandards geht in der Modebranche nichts mehr. Genauso wichtig, wie das Festlegen von Richtlinien, ist aber auch deren Überprüfung. Unzählige Firmen und Organisationen haben sich darauf spezialisiert. Neu ist das alles nicht, s

[3640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 022

Business

Der lange Weg zur Fairness

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 22

Business

Der lange Weg zur Fairness

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 040 bis 041

Panorama Verantwortung

Umdenk- Prozess

Modeunternehmen, die ihre Waren international beschaffen, stehen durch Sozial- und Umweltskandale immer häufiger in der Kritik. Um ihrer Verantwortung gerechter werden zu können, müssen Kontrollinstrumente verfeinert und firmenübergreifende Allianzen

Schreckensmeldung über Schreckensmeldung – in den vergangenen Wochen häuften sich die Nachrichten über Skandale bei Bekleidungszulieferern aus Fernost. Ob Jacken und Tops, die von chinesisischen Häftlingen produziert werden, oder Brandkatastrophen in Pak

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 40,41

Panorama Verantwortung

Umdenk- Prozess

Modeunternehmen, die ihre Waren international beschaffen, stehen durch Sozial- und Umweltskandale immer häufiger in der Kritik. Um ihrer Verantwortung gerechter werden zu können, müssen Kontrollinstrumente verfeinert und firmenübergreifende Allianzen

Schreckensmeldung über Schreckensmeldung – in den vergangenen Wochen häuften sich die Nachrichten über Skandale bei Bekleidungszulieferern aus Fernost. Ob Jacken und Tops, die von chinesisischen Häftlingen produziert werden, oder Brandkatastrophen in

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 042 bis 043

Panorama Verantwortung

„Permanenter Druck von außen ist wichtig“

Mangelnde Sicherheitsstandards und Kontrollen in den Produktionsländern setzen die Branche unter Zugzwang. Gerd-Oliver Seidensticker, Mitinhaber des gleichnamigen Unternehmens und Präsident von German Fashion, erläutert im Gespräch mit Marliese Kalth

Handel wie Industrie stehen derzeit unter Beschuss. Was sind die größten Probleme in Pakistan, Bangladesch oder Vietnam? Der größte Treiber, in Asien zu produzieren, ist zuallererst der Preisdruck auf dem Markt. Ich kenne kein Unternehmen, das bestehen

[6267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 42,43

Panorama Verantwortung

„Permanenter Druck von außen ist wichtig“

Mangelnde Sicherheitsstandards und Kontrollen in den Produktionsländern setzen die Branche unter Zugzwang. Gerd-Oliver Seidensticker, Mitinhaber des gleichnamigen Unternehmens und Präsident von German Fashion, erläutert im Gespräch mit Marliese Kalth

Handel wie Industrie stehen derzeit unter Beschuss. Was sind die größten Probleme in Pakistan, Bangladesch oder Vietnam? Der größte Treiber, in Asien zu produzieren, ist zuallererst der Preisdruck auf dem Markt. Ich kenne kein Unternehmen, das bes

[6267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Nachhaltigkeit ist Chefsache

CSR bedeutet mehr als Risiko- und Reputations-Management. Sie sichert Zukunft. Von Marken. Und Unternehmen.

Die rauchenden Ruinen der Produktionsstätte im pakistanischen Karachi, in der vor wenigen Wochen über 250 Menschen ums Leben kamen, sind Zeugnis einer entsetzlichen menschlichen Katastrophe. Zigtausende Gefangene, die als Zwangsarbeiter Textilien für den

[5496 Zeichen] € 5,75

 
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