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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 041

Business Handel

Bekenntnis zum Standort Dortmund

"Giorgio & Donatella" hat umgebaut und denkt bereits an Expansion

"Die Kunden kommen nicht von selbst", wissen Bahman und Ferry Majd. "Wir als Händler müssen konkurrenzfähig und aktuell sein, wollen wir sie für unser Geschäft begeistern. Deshalb müssen wir mit erweiterten Sortimenten Kaufanreize schaffen und müssen auch

[5858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 231

Business Industrie

Neuer Deutschland-Auftritt

Ittierre setzt auf weltweit gleiches Marketing-Konzept

Die Ittierre Moden GmbH in Düsseldorf startet mit neuem Showroom, neuem Management und neuem Konzept in die Orderrunde Frühjahr/Sommer 1999. Verkaufsdirektor Alexander Locatelli, seit April 1998 im Unternehmen, will die Ittierre-Marken in Deutschland deut

[2803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 005

Diese Woche

Spadafora bringt erstmals Fusco-Strickkollektion

md Frankfurt - Ab der Sommer-Saison 1999 wird es erstmals eine Strickkollektion des italienischen Designers Fusco für Damen und Herren geben. Lizenznehmer für diese neue Kollektion ist die italienische Spadafora Fashion Group in Ora. Beide Kollektionen we

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

Industrie

Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

Was kommt nach den Designerlabels?

cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

Mode

Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

Im Hexenkessel von Las Vegas

ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

[15698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 054

Mode

Turkish Fashion: Starkes Wachstum und starke Präsentation auf den CPD

Visionen und Business

cw Düsseldorf - Die türkische Bekleidungsindustrie wählte zwei Welten, um ihre Leistungsfähigkeit auf den CPD unter Beweis zu stellen: einmal die Visionen der Designerin Yesim Chambrey, andererseits businessorientierte Kollektionen von 22 Ausstellern. I

[5039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 200

Industrie

Iris von Arnim: Klare Absage an Zweitmarke; neu ist die optische Differenzierung beim Label

Dreiklang in der Kollektion

ti Hamburg - Die Grundlagen für weiteres gesundes Wachstum der Iris von Arnim GmbH sind gelegt, erklärt die Inhaberin. Nun gelte es, das Marktpotential noch besser auszuschöpfen. Das Unternehmen ist seit der Gründung kontinuierlich gewachsen, besonders

[5244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 063

Industrie

Cividini: Prêt-à-Porter-Kollektion wird erweitert, Shop-in-shop-Strategie läuft gut an

Der Kreis wird größer

gd Mailand - Der für Edelstrick bekannte italienische Stilist Piero Cividini vergrößert seine 1994 eingeführte PàP-Linie und will ihren Umsatz jährlich verdoppeln. Die Firma McAdams in Albettone (Vicenza), die Cividini mit der Strickerfamilie Longo zusa

[2625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 048

Mode

TW Interview

Donna Karan: Über ihre Expansionspläne in Deutschland und wichtige Modetrends

"Eine Frage der Sinnlichkeit"

Donna Karan will die internationale Expansion ihres Unternehmens forcieren. Wie ernst es ihr damit ist, beweist die Tatsache, daß sie zur Eröffnung ihrer ersten Geschäfte in Deutschland persönlich nach Berlin gekommen ist. In den Friedrichstadt-Passagen b

[10851 Zeichen] € 5,75

 
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