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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Datenschutz bei RFID-Anwendungen

Selbstverpflichtung der Unternehmen empfehlenswert

Die Modebranche zählt zu den Vorreitern bei der Nutzung der RFID-Technologie. Immer mehr der meist semi-vertikal organisierten Marken-Lieferanten führen Tests durch oder haben – wie z.B. Gerry Weber oder Seidensticker – die Technologie bereits im Echtbet

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Datenschutz bei RFID-Anwendungen

Selbstverpflichtung der Unternehmen empfehlenswert

Die Modebranche zählt zu den Vorreitern bei der Nutzung der RFID-Technologie. Immer mehr der meist semi-vertikal organisierten Marken-Lieferanten führen Tests durch oder haben – wie z.B. Gerry Weber oder Seidensticker – die Technologie bereits im Ech

[4742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 024 bis 025

Business

Nachhaltig schwarz auf weiß

Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soziale

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 24,25

Business

Nachhaltig schwarz auf weiß

Ob Energie-Reduktion, Wasserverbrauch oder Sozialstandards: Viele Händler und Hersteller hoffen durch eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur auf ein besseres Image, sondern auf langfristige Kosten- und Beschaffungsvorteile.

Puma und Otto machen es, C&A, Inditex und H&M ebenfalls und seit kurzem auch Kik und Schöffel. Die Zahl der Händler und Hersteller, die ihre Nachhaltigkeitsstrategie nicht nur definieren, sondern auch dokumentieren, wächst. Neben ökologischen und soz

[7248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Reich für Marken der Mitte

Der weltgrößte Beschaffungsmarkt wird zum weltgrößten Absatzmarkt. Voller Chancen und Risiken.

Wie heißt die größte Stadt der Welt? Tokio? Mexiko-City? Das war einmal. Hongkong, Peking, Shanghai? Nahe dran. Es ist Chongqing, natürlich in China. Dort, wo der Jialing-Fluss in den Jangtsekiang mündet, sind Stadt und Land zum größten Ort der Welt vers

[5687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Reich für Marken der Mitte

Der weltgrößte Beschaffungsmarkt wird zum weltgrößten Absatzmarkt. Voller Chancen und Risiken.

Wie heißt die größte Stadt der Welt? Tokio? Mexiko-City? Das war einmal. Hongkong, Peking, Shanghai? Nahe dran. Es ist Chongqing, natürlich in China. Dort, wo der Jialing-Fluss in den Jangtsekiang mündet, sind Stadt und Land zum größten Ort der Welt

[5687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Marktplatz China

Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schnitt

[23507 Zeichen] Tooltip
Die zehn grössten Städte Chinas
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Marktplatz China

Mehr als 1,3 Milliarden konsumhungrige Kunden mit steigender Kaufkraft, 175 Millionenstädte mit einer wachsenden Mittelschicht: In China, dem größten und spannendsten Retail-Markt der Welt, sind Luxus- und Premium-Marken wie Louis Vuitton, Gucci, Hug

Xiu Zhang liebt deutsche Marken, er schwärmt von der Qualität, der Verarbeitung, den Materialien. Er hat 30 Läden in Harbin, der größten Stadt im Norden Chinas. Mehr als neun Millionen Einwohner, von denen laut www.china-bevoelkerung.de jeder im Schn

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Die zehn grössten Städte Chinas
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 032 bis 033

Business

Neue Töne

Neue Stores, Online-Start, Kinderschuhe, Kooperationen mit Musikern – die britische Kult-Schuhmarke Clarks will sich auch in Deutschland ein cooleres Image verpassen

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 32,33

Business

Neue Töne

Neue Stores, Online-Start, Kinderschuhe, Kooperationen mit Musikern – die britische Kult-Schuhmarke Clarks will sich auch in Deutschland ein cooleres Image verpassen

[9188 Zeichen] € 5,75

 
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