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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 24,25

Business

„Der Trend zur Transparenz ist unumkehrbar“

Das Textilbündnis steht nach wie vor in der Kritik. Zu unrecht, sagt Johannes Merck, CSR-Chef der Otto Group.

[8368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 26,27

Business

„Es hängt alles von den Einkäufern ab“

Bangladesch ist der zweitgrößte Textil- Exporteur der Welt, aber der Ruf des Landes ist schlecht. Unternehmer Mostafiz Uddin will das ändern.

[7997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 7

Diese Woche

„Es war ein steiniger Weg“

Ingeborg Neumann, Gesamtverbands-Präsidentin, über die Fortschritte des Textilbündnisses

Am nächsten Dienstag findet eine große Mitgliederversammlung des Bündnisses für nachhaltige Textilien (Textilbündnis) in Berlin statt. Dort werden die Teilnehmer über ihre kommenden Aufgaben informiert, nämlich bis Ende Januar individuelle Ziele zur

[3424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 28

Business

Ordern in Moskau: The Show must go on

950 Labels zeigen auf der CPM und setzen in der Krise auf Kundennähe

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Diese Woche

„Generalisten werden es schwer haben"

Gerd Oliver Seidensticker über die Perspektiven für die Modeindustrie

Im vorigen Jahr konnten die meisten deutschen Modefirmen zulegen (Seite 14). Doch der Gegenwind frischt auf. GermanFashion-Präsident Gerd Oliver Seidensticker über die Herausforderungen der Branche. Herr Seidensticker, ist hierzulande noch Wachst

[1148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der amerikanische Traum

Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

[15438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Drahtseilakt Preis

Die Beschaffungskosten steigen. Die Branche muss reagieren und sucht jetzt nach Strategien für 2016. Kopfzerbrechen bereitet dabei vor allem der hohe Dollar-Kurs. Ohne Aufschläge wird es kaum gehen können. Wackeln jetzt die Eckpreislagen?

[17077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Drahtseilakt Preis

Die Beschaffungskosten steigen. Die Branche muss reagieren und sucht jetzt nach Strategien für 2016. Kopfzerbrechen bereitet dabei vor allem der hohe Dollar-Kurs. Ohne Aufschläge wird es kaum gehen können. Wackeln jetzt die Eckpreislagen?

[17076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 022

Thema der Woche

Neue Partner

Auftrieb für das Monolabel-Business: Immer mehr Händler suchen Marken, die es noch nicht an jeder Ecke gibt, um mit Läden zu expandieren.

Es rollt eine neue Monomarken-Store-Welle durch Deutschland. Dabei steht bei vielen Anbietern das Franchise-Modell ganz oben auf der Liste der ausbaufähigen Vertriebskanäle. Der erste große Hype war bis ungefähr 2010 zu verzeichnen. Dann ging es für viel

[13516 Zeichen] € 5,75

 
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