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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 28,29,30,31

Business

Lizenzen – die unsichtbaren Allianzen

Modemarken setzen zunehmend auf Total Looks und Lifestyle-Welten. Dazu gehören Schuhe und Taschen, oft in Kooperation mit Lizenz-Partnern. Die Herausforderungen in dem Business sind vielfältig.

[12304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2016 Seite 20

Business

„Der große Knall wird ausbleiben“

Ab dem 1. Mai gilt in der EU ein neuer Zollkodex. Das größte Problem für die deutsche Modebranche sind die Lizenzgebühren.

[4290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 030 bis 031

Business

Von Mickey Mouse bis Zara

Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne und St

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 30,31

Business

Von Mickey Mouse bis Zara

Die deutsch-türkische Sahinler Holding konzentriert sich künftig auf Comic-Lizenzen und das Private Label-Geschäft mit Großkunden wie Zara. Dafür baut der Konzern seine Produktionskapazitäten in der Türkei aus und setzt auf Nachhaltigkeit.

Die Sahinler Holding stellt die Weichen für die Zukunft. Der deutsch-türkische Milliarden-Konzern mit Sitz in Istanbul und Würselen bei Aachen erwirtschaftet 1,17 Mrd. Euro mit Textilien, davon entfallen rund 21% auf Bekleidung, der Rest auf Garne un

[5531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 038 bis 039

Business

Mit Calamar um den Globus

Der HAKA-Spezialist Bültel hat sein Casual-Label relauncht, wächst mit drei Geschäftsfeldern und betritt mit der DOB für Camel active ein neues Terrain

Ich habe bisher nur wenig von Calamar und Hattric mitbekommen. Camel active ist hier am anderen Ende des Gebäudes und arbeitet wie eine eigene Firma innerhalb der Gruppe“, erzählt Frank Brüggemann. Er ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer für Marketing u

[8375 Zeichen] Tooltip
100 Millionen Euro-Grenze geknackt - Umsatzentwicklung der Bültel-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2012 Seite 38,39

Business

Mit Calamar um den Globus

Der HAKA-Spezialist Bültel hat sein Casual-Label relauncht, wächst mit drei Geschäftsfeldern und betritt mit der DOB für Camel active ein neues Terrain

Ich habe bisher nur wenig von Calamar und Hattric mitbekommen. Camel active ist hier am anderen Ende des Gebäudes und arbeitet wie eine eigene Firma innerhalb der Gruppe“, erzählt Frank Brüggemann. Er ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer für Marketi

[8375 Zeichen] Tooltip
100 Millionen Euro-Grenze geknackt - Umsatzentwicklung der Bültel-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

In Kürze

Italiens DOB-Hersteller wachsen Die italienischen DOB-Anbieter sind zufrieden mit dem Jahr 2011. Vorläufigen Zahlen des italienischen Modeverbands Sistema Moda Italia (SMI) zufolge wuchs ihr Umsatz um 4,6% auf 12,3 Mrd. Euro. Treiber war der starke Exp

[2331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 40

Business Panorama Industrie

In Kürze

Italiens DOB-Hersteller wachsen Die italienischen DOB-Anbieter sind zufrieden mit dem Jahr 2011. Vorläufigen Zahlen des italienischen Modeverbands Sistema Moda Italia (SMI) zufolge wuchs ihr Umsatz um 4,6% auf 12,3 Mrd. Euro. Treiber war der stark

[2331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Italien Italiens Modeindustrie rechnet für das laufende Jahr mit rückläufigen Zahlen. Wie aus der Studie Fashion Economic Trends des Modeverbands Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) hervorgeht, sollen die Erlöse für Textilien, Bekleidung, Lede

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 004 bis 005

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt ist e

[6662 Zeichen] € 5,75

 
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