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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 050

    DAS JAHR

    Shops '97

    Die Branche geht shoppen

    ne Frankfurt - Wieviel Shop durfte es denn 1997 sein? Kaum ein Umbau oder eine Neueröffnung ohne die Diskussion: Shop-in-Shops oder nicht? Befürworter preisen die durch Shops verbesserte Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Händler - und sehen Shops al

    [2592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 068

    DAS JAHR

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Große Marken runden ihr Angebot durch Lizenzvergaben zum Komplett-Outfit ab. Wie können dabei Spezialisten ihre Marktanteile behaupten?

    DR. HERBERT HIRTZ, MONDI, MÜNCHEN: Nach meiner Meinung stellt die Abrundung des Angebots "großer Marken" durch Lizenzvergaben zum Komplett- Outfit nicht unbedingt ein Novum dar. Ebenso wenig glaube ich, daß die Marktberechtigung von wirklichen "Speziali

    [3126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

    DAS JAHR

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wozu brauchen Marken-Lieferanten eigene Läden?

    HELMUT SCHLOTTERER, MARCCAIN, BODELSHAUSEN: Der Grund für unseren ersten eigenen Shop im Jahre 1985 war, eine neue Präsentationsform im Einzelhandel für ein Kombinationsangebot im vollen Sortiment zu finden - und zwar nach Farb- und Lieferthemen geordne

    [4212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 048

    Das Jahr

    Heinz C. Prahl: Der Textilit und die Werbung

    Schönes Foto, Label drunter

    Es ist relativ schwer, etwas über die Entwicklung der Werbung zu sagen - zumal im Bereich von Textil und Bekleidung, wenn selbst die größten Experten kaum eine verläßliche Vorhersage zum Beispiel für etwas so Konkretes wie die Entwicklung von Internet mac

    [8809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 060

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Bleibt der deutschen Bekleidungsindustrie genügend Kraft, auch international Markenpolitik erfolgreich betreiben zu können?

    HANS-PETER BARBIER, MONDI, MÜNCHEN: "Aus meiner Sicht ist diese Frage weder mit einem eindeutigen Ja, noch mit mit einem eindeutigen Nein zu beantworten. Da die deutsche Bekleidungsindustrie im Gegensatz zur italienischen oder französischen Bekleidungsind

    [4366 Zeichen] € 5,75