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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 20,21

Business

Das türkische Dilemma

Die Turbulenzen im wichtigen Sourcing-Land verunsichern die Modebranche. Viele Firmen denken bereits über Alternativen nach.

[8169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

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Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 37

Business

Bangladesch: Weg von der Masse

Neue Produkte und mehr Wertigkeit im Fokus

Textilien und Bekleidung in Massen zu günstigen Preisen. Dafür stand und steht Bangladesch. Für die EU und auch für Deutschland ist das asiatische Land der zweitgrößte Lieferant von Textilien und Bekleidung. Zwar ist der Abstand zum wichtigsten Liefe

[2358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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Österreicher lieben deutsche Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 22,23

Business

Die Beschaffungs-Bewegung

China und Bangladesch stehen beim Sourcing unangefochten an der Spitze. Verlagerungstendenzen gibt es dennoch – der neue Stern könnte Afrikas Subsahara-Region werden.

[8860 Zeichen] Tooltip
Newcomer Äthiopien
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 066

Business

Branchenumsätze steigen

Erlösplus von 1,9% in den ersten zehn Monaten

Die deutschen Textil- und Bekleidunganbieter sind für dieses Jahr optimistisch und rechnen mit leicht steigenden Umsätzen. Besonders der Export entwickle sich positiv, sagt Uwe Mazura, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands Textil+Mode (t+m). Der nie

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 66

Business

Branchenumsätze steigen

Erlösplus von 1,9% in den ersten zehn Monaten

Die deutschen Textil- und Bekleidunganbieter sind für dieses Jahr optimistisch und rechnen mit leicht steigenden Umsätzen. Besonders der Export entwickle sich positiv, sagt Uwe Mazura, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbands Textil+Mode (t+m). Der

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 058

Business

Mehr Investitionen im Ausland

Energiekosten dämpfen Entwicklung in Deutschland – Umsätze steigen

Die Umsätze der deutschen Textil- und Bekleidungsunternehmen sollen in diesem Jahr um 1,8% zulegen. Davon geht der Gesamtverband Textil+Mode (t+m) aus. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Anbieter Erlöse von rund 28 Mrd. Euro erwirtschaftet, 60% steu

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 58

Business

Mehr Investitionen im Ausland

Energiekosten dämpfen Entwicklung in Deutschland – Umsätze steigen

Die Umsätze der deutschen Textil- und Bekleidungsunternehmen sollen in diesem Jahr um 1,8% zulegen. Davon geht der Gesamtverband Textil+Mode (t+m) aus. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Anbieter Erlöse von rund 28 Mrd. Euro erwirtschaftet, 60%

[1316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 030 bis 032

Business

China

„Es zählt vor allem Qualität„

Westliche Mode ist in China beliebt. Ein flächendeckendes Angebot gibt es aber auch deshalb nicht, weil der Handel im Reich der Mitte völlig anders funktioniert als in Europa und den USA. Gründe, weshalb die Marken-Anbieter es trotzdem versuchen soll

Frau trägt Gucci, Mann auch. Hermès, Prada, Armani oder Louis Vuitton dürfen es auch sein, Levi’s, Diesel und Guess sind ok, genauso wie Puma, Adidas, Nike und Zara. Chinesen lieben westliche Marken und sind bereit, dafür viel Geld auszugeben. Die oben g

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Italien ist der größte Lieferant - Im ersten Halbjahr 2011 wurde Bekleidung im Wert von 233,5 Mill. Euro von den EU-15-Ländern nach China exportiert
€ 5,75

 
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