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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 120

Business Thema

Was bringt Düsseldorf?

Mit Spannung und großen Erwartungen gehen Handel und Industrie in die neue Orderrunde. Die Händler hoffen auf schnelle, individuelle Mode und neue Konzepte, die Hersteller wollen alles Erdenkliche dafür tun, erwarten aber im Gegenzug mehr Vertrauen von ihren Kunden. Welche Vorstellungen beide Seiten haben, zeigt die TW-Umfrage.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S066 (066)

Das Jahr;

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Was macht den deutschen Markt für ausländische Filialisten so anziehend - und welche Hürden stehen vor dem Erfolg?

Was macht den deutschen Markt für ausländische Filialisten so anziehend - und welche Hürden stehen vor dem Erfolg? Christian D. Lorentz, Springfield, Nürnberg: Der deutsche Markt mit seinen mehr als 80 Millionen Konsumenten ist der größte Europas und im F

[3298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 044

Business Handel

"Aus Kunden Freunde machen"

Nach dem Generationswechsel 1995 wurden die gewachsenen Strukturen von Ganzbeck in Neuötting reorganisiert. Das neu gestaltete Haus drehte sich vom Vollsortimenter zum kompetenten Modehaus für die ganze Familie. as Modehaus Ganzbeck im niederbayerischen

[7191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Export ist derzeit der wichtigste Hoffnungsträger der deutschen Modeindustrie. Wo sehen Sie für Ihr Unternehmen Wachstumsmärkte?

DR. HELMUT HALLER, SCHIESSER, RADOLFZELL: Anfang 1997 hat Schiesser einen kompletten Markenrelaunch in Deutschland durchgeführt und Ende dieses Jahres können wir feststellen, daß wir trotz aller Verbesserungen, die noch notwendig sind, insgesamt auf einem

[3439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 094

Industrie

Verband der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie: Herbstumfrage zeigt leichte Aufwärtstendenzen

"Es gibt keinen Grund zur Euphorie"

up München - Die aktuelle Herbstumfrage des Verbands der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie zeigt eine leichte Aufhellung der Lage. "Allzu rosig sind die Zahlen unserer Branchen immer noch nicht", umriß Präsident Milan Danek die aktuelle Situa

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 063

Industrie

Verband der Bayerischen Textil-und Bekleidungsindustrie: Die Auswertung einer Verbandsumfrage

Kaum Hoffnung auf Besserung

up München - Die Bayerische Textil-und Bekleidungsindustrie sieht wenig Anlaß für einen Stimmungswandel. Schlechter als im Vorjahr beurteilt eine wachsende Zahl von Unternehmen ihre Geschäfts-und Ertragsentwicklung. Der Verbands-Präsident Herbert Frey b

[4416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

Modezentren

TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

Regionallager - ja oder nein ?

ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 127

Industrie

Bayerische Textil-und Bekleidungsindustrie : Ein enttäuschendes Jahr 1995

Die Branche trägt schwarz

up München - Bei allem Willen zu Optimismus und zum Durchhalten, kommt nach den Ergebnissen der aktuellen Umfrage des Verbandes der Bayerischen Textil-und Bekleidungsindustrie wenig Freude auf. "Noch nie waren die Ergebnisse der Herbst-Umfrage so schlec

[4535 Zeichen] € 5,75

 
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