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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

[14063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 18,19,20,21,22,24,26,27,28,30,31

Business TW-Studie

Working in Fashion

Neuer Teilnehmerrekord: Genau 6855 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2022“ die 40 größten Unternehmen der Branche bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image diese Firmen haben, wer gewinnt und verliert, sondern auch, was sich die Beschäftigten von ihren Arbeitgebern wünschen und wie zufrieden sie sind. Ein Reality Check.

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Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien Große Schere bei Gehalt und Weiterbildung - Direkter Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit Schlechte Bezahlung als Kündigungsgrund - Gründe der wechselbereiten Festangestellten für den Arbeitgeberwechsel
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Wer soll das bezahlen?

Es geht ums Geld: Im Herbst steigen die MINDESTLÖHNE auf 12 Euro. Aldi und Co. zahlen schon jetzt FREIWILLIG MEHR. Der Druck auf den ohnehin angespannten Arbeitsmarkt steigt. Was tun, wenn die Krise KEINERLEI FINANZIELLEN SPIELRAUM lässt?

Sie weiß nicht, wie sie es schaffen soll. Aber sie weiß, dass sie es schaffen muss. Insa Held plant für die 50 Mitarbeiter ihrer Store Kontor GmbH in diesem Jahr Gehaltserhöhungen von 4%. „Das wird verdammt schwierig und da hoffe ich auch auf das Ent

[18712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 28,29,30,31,34,35,36,38,39

Business Karriere

Working in Fashion

Genau 4395 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2021“ ihr Urteil abgegeben und die großen Arbeitgeber der Branche bewertet. Aber die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Unternehmen haben, sondern auch, was sich die Beschäftigten von den Firmen wünschen.

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Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image und diverse Auswertungen dazu
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 40,41,42

Business Karriere

New Work: Freier und flexibler

Bessere Work-Life-Balance, mehr Eigenverantwortung und Flexibilität. Das wünschen sich die Mitarbeiter seit Jahren in der „Working in Fashion“-Studie. Mit dem durch den Lockdown verordneten Homeoffice ist das für viele Angestellte Wirklichkeit geworden, die auch nach Corona bleibt. Zumindest teilweise. Hersteller wie Boss, Esprit und Marc O‘Polo, aber auch Händler wie H&M und Otto testen neue Arbeitszeitmodelle.

[12565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 36,37,38,39

CORONA Mitarbeiter

Kommunikation in der Krise

Viele Mitarbeiter sind zu Hause im Homeoffice oder in Kurzarbeit. Trotzdem ist es gerade jetzt wichtiger denn je, alle zu erreichen und zu motivieren. Mit der richtigen Personalarbeit, auch aus der Ferne, können Gemeinschaftsgefühl und Betriebsklima besser werden als zuvor. Für die Zeit nach dem Shutdown.

Die achtjährige Mare schwebt im Klettergurt an Seilen zwischen Balkontür und Waschmaschine. Für das Thema „Fitness zu Hause“ hat Stephanie Essack ihre Wohnung zum Indoor-Parcours umfunktioniert. Das Bild, wie sie ihre Tochter vor der Küchenzeile sich

[10617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 8,9

CORONA

Das Virus und die Branche

Modehandel in Zeiten von Corona: Zitate und Zahlen der Woche

[3489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 24,25

Business TW-Studie Working in Fashion

Thema Gehalt: Das sagen die Personaler

„Zu wenig Gehalt“ geben in der TW-Studie Working in Fashion die meisten Befragten als Grund für einen Arbeitgeberwechsel an. Jeder Zweite findet seinen Lohn unangemessen. Personalchefs erklären, ob das in ihren Unternehmen auch so ist. Und wie sie mit dem Thema umgehen.

[7542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 28,29,30

Business

Ein Stück vom Erfolg

Viele Unternehmen der Modebranche bieten finanzielle Beteiligungs- und Bonusprogramme für Mitarbeiter an. Sie versprechen sich davon meist mehr als nur ein stärkeres Engagement.

[10089 Zeichen] € 5,75

 
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