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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 4,5

News

S.Oliver knackt die Milliarde

Die Rottendorfer legten 2010 um 20% zu. Sie wollen das Wachstumstempo auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Zahlreiche neue Läden und eine eigene Vertriebsgesellschaft für Nordeuropa sind geplant.

Das Jahr 2010 war ein sehr erfolgreiches für die S.Oliver-Gruppe. Das Rottendorfer Unternehmen konnte erstmals beim Umsatz die Milliarden-Euro-Grenze überspringen und erzielte einen Konzernerlös von 1,07 Mrd. Euro. Das entspricht einem Plus im Vergle

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UMSATZ-MILLIARDÄR Gesamtumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro PLUS IN ALLEN KANÄLEN Umsatzverteilung in Mill. Euro nach Quelle: S. Oliver Geschäftsbereichen
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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Die Beschaffung in Fernost wird immer teurer

Kann die Fertigung in Deutschland eine Alternative sein? Viele Marken-Anbieter und Designer-Labels sagen ja. Warum, das beschreibt Anja Probe.

Es waren einmal in den 60er Jahren viele tausend Produktionsbetriebe in Deutschland, die mit hunderttausenden von Mitarbeitern Bekleidung herstellten. Doch in Osteuropa und Asien war es viel billiger, so verlagerten sie alle ihre Produktionen ins Ausland

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 126

Das Jahr Prognosen 2011

Wo sind die Wachstumsmärkte der Zukunft?

Hans-Otto Schrader, Otto Group, Hamburg: Unser Investitionsfokus für die kommenden fünf Jahre liegt zum einen auf dem Ausbau bereits erfolgreicher Multichannel-Ansätze. So investieren wir erheblich in das internationale stationäre Business erfolgreicher

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Ferré/Ittierre Der Verkauf von Ferré und Ittierre ist besiegelt: Das Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in Rom hat grünes Licht für den Verkauf der italienischen Modeunternehmen Gianfranco Ferré und Ittierre gegeben. Der Insolvenzverwalter der

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 045

Business Industrie

Mode-Industrie in Österreich noch stabil

Die Finanzkrise ist an Österreichs Mode-Industrie bisher weitgehend vorbei gegangen. "Wir sind bislang nicht unzufrieden. Der Orderverlauf für Herbst/Winter 2009/10 zeigt in der Spitze einstellige Plus- und einstellige Minuswerte", erklärt Franz Josef Pi

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Business Industrie

Österreich steigert Mode-Ausfuhren

Österreichs Bekleidungsindustrie konnte auch im ersten Halbjahr 2007 Erfolge im Export verbuchen. Die Ausfuhren stiegen um 5% auf 904 Mill. Euro, teilt Franz J. Pitnik, Geschäftsführer des Fachverbandes der Bekleidungsindustrie mit. Bei den um knapp 1% g

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 043

Business Industrie

Österreich hat 2006 im Ausland zugelegt

Österreich exportierte 2006 Bekleidung für 1,9 Mrd. Euro, das ist ein Plus von 3,9%, teilt der österreichische Fachverband der Bekleidungsindustrie mit. Nach Deutschland wurde Ware für 609 Mill. Euro (plus 1,1%) geliefert, nach Italien für 151 Mill. Euro

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 045

Business Industrie

Textilindustrie in Österreich mit Plus

Gute Entwicklung bei Technischen Textilien

Österreichs Textilindustrie blickt auf ein positives Geschäftsjahr zurück. "Mit einem Umsatzplus von 2% auf 2,8 Mrd. Euro und einem Exportplus von 3,1% auf 1,95 Mrd. Euro haben wir die Situation nach einem schwachen Jahr 2005 gedreht", erklärt Peter Pfne

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

[5524 Zeichen] € 5,75

 
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