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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 026

    Kommentar

    Der falsche Rückzug in die eigenen vier Wände

    Der Streit um die Showrooms wirft ein Licht auf die Probleme der CPD. Die Branche folgt dem Herdentrieb, statt die Kommunikations-Chancen der Messe zu nutzen.

    Zweckentfremdung von Wohnraum. Die plötzliche Erkenntnis der Stadt Düsseldorf muss den Mietern im Fashion Square wie ein schlechter Witz vorkommen. Seit Jahrzehnten betreiben Modefirmen in der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee ihre Showrooms. Un

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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 020

    Kommentar

    Eine tiefe Sehnsucht nach Kommunikation

    Die Messen befriedigen sie. Die Branche sollte alles tun, um Köln und Düsseldorf zu erhalten.

    Es gibt Dinge in unserer Gesellschaft, die sind von Ewigkeit. Kirche, Kirchweih, Messen und Märkte. Schon im Mittelalter waren die Messen die aufregendsten Tage eines Jahres. Das hat sich bis heute nicht geändert. Bei den großen Messen vibrieren alle Städ

    [4786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Kommentar

    Wer bedient die H & M-Generation?

    Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

    Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 016

    Kommentar

    So viele neue Konzepte waren noch nie

    Die Herbst-eröffnungen zeigen einen Handel, der wieder Tritt faßt.

    Jetzt ist wieder Eröffnungszeit. Wie immer im September und März. Aber etwas ist anders. Da ist mehr Innovation, noch mehr konsequente Neuausrichtung in den Läden, die an den Start gehen. Und unter dem Strich addiert sich alles zu einer gewaltigen Investi

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 006

    Kommentar

    OFFENSIV OFFEN

    Kommunikation wird in der Modeindustrie mehr und mehr als Erfolgsfaktor bewertet.

    Der Forschungsminister a.D. und Bundestagsabgeordnete Prof. Heinz Riesenhuber hat kürzlich auf der Jahresversammlung der Textil-und Bekleidungsindustrie in Bonn über Stärken und Schwächen des industriellen Mittelstandes an der Schwelle zum neuen Jahrhunde

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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

    Kommentar

    ANPFIFF

    Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

    Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

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    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 012

    Kommentar

    Männer, Mode, Marken

    Die Großen im HAKA-Handel schleifen ihre Sortimente. Profitiert davon das Fachgesch ft?

    Es ist die große Zeit der Schauen. Mailand, Paris, New York. Die Männermode für den kommenden Herbst. Dutzende Events, Hochspannung, riesiges Tamtam. Gucci, Prada, natürlich Armani, Donna Karan, Dolce & Gabbana. Ein Feuerwerk der großen Namen. Erstmals Ji

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 008

    Kommentar

    HAUPTSACHE NORMAL

    Auf den Messen war alles "total normal". Reicht das als Impuls?

    Auf den Messen ist alles so gemütlich geworden. Scheinbar. Vorbei die Hektik und Euphorie der früheren Premierentage. Was früher nur an den Sonntagen in München zu besichtigen war, funktioniert jetzt auch in Düsseldorf, Köln oder Leipzig: Man kann seinen

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 006

    Kommentar

    Kommentar

    Abzocker und Falschspieler

    Der Konditionen-Poker zwischen Industrie und Handel wird härter - logische Folge von Konzentration und Konsumschwäche. Doch die gezinkten Karten sollten aus dem Spiel.

    Poker ist ein unfaires Spiel. Wer sich mit dem meisten Geld in der Tasche an den Tisch setzt, hat von vornherein die besseren Karten. Fnr die Lieferverhandlungen zwischen Industrie und Handel hat sich der Begriff Konditionen-Poker eingebnrgert. Ein treffe

    [5027 Zeichen] € 5,75