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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 053

    Business Handel

    Wachstum an allen Fronten

    H & M reitet weiter auf der Erfolgswelle, USA im Visier

    Nahezu zeitgleich publizierte der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz den Geschäftsbericht 1997/98 (30.11.) und die Ergebnisse für das erste Quartal '99. Um es auf einen Nenner zu bringen: Nicht nur bei den Umsätzen, sondern auch bei den Gewinnen l

    [5408 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 107

    Business Industrie

    Wider das europäische Größen-Chaos

    Das Projekt Euro-Größen kommt in Bewegung: Gibt es demnächst Reihenmessungen?

    "Unsere HAKA arbeitet noch mit Messungen aus den 60er Jahren." Uta-Maria Groth graust es angesichts des europäischen Größenwirrwars, der unterschiedlichen Größensysteme in den einzelnen Ländern. Die Geschäftsführerin der Forschungsgemeinschaft Bekleidun

    [5923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 021

    Handel

    Micha

    Dänischer Stricker mit Pilotladen in Münster

    be Münster - Der dänische Strick-Produzent Micha hat einen Pilotladen für Deutschland eröffnet. An der Rothenburg 51 in der City Münsters werden auf 110 m2 Verkaufsfläche vier Kollektionen angeboten: "Micha Classic" als Basicprogramm, "Micha" für die mode

    [969 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 251

    DÄNEMARK

    MARKT UND MODE

    Starkes Hoch im Norden

    Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie ist weiterhin im Aufwind. Profil- und Konzeptstärke sorgen für wachsende Exportzahlen. Deutschland ist und bleibt der wichtigste Handelspartner, zweistellige Zuwachsraten im Geschäft mit dem südlichen Nachbarn

    [2817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 240

    Industrie

    Martex Textilien: Marlboro Classics wurde kommerzieller ausgerichtet

    Offensive auf dem deutschen Markt

    bd Düsseldorf - Im Vergleich zu anderen Ländern Europas ist Deutschland für die Kollektion Marlboro Classics noch Entwicklungsland. Das soll nun rasch anders werden. Die von Marzotto in Italien entwickelte und produzierte Linie wurde in Deutschland von

    [2517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 026

    Handel

    Schweden: 1995 war für Hennes & Mauritz international ein schweres und dennoch erfolgreiches Jahr

    Hennes & Mauritz strotzt vor Finanzkraft

    ti Stockholm - Auch der schwedische Mode-Filialist Hennes & Mauritz hatte im letzten Jahr international mit den widrigen Verhältnissen zu kämpfen. Das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Auch im letzten Jahr wuchs der schwedische Modekonzern im Ums

    [7122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 155

    AUSLAND - SPECIAL / Türkei

    MARKT & MODE

    NEUER AUFSCHWUNG BREMST DIE KRISE

    In der Türkei greifen die Stabilisierungsmaßnahmen der Regierung: Sinkende Inflationsraten und Bankzinsen bauen neues Vertrauen auf. Die türkische Bekleidungsindustrie setzt auf einen messefreundlichen Exportsommer in Düsseldorf und Köln.

    Die Türken blicken nach vorn, auch in schwierigeren Zeiten. Ein gutes Beispiel dafür ist die imposante neue Ladengalerie "Akmerkez" im Neubauviertel Etiler von Istanbul, einem Stadtteil mit einem Einzugsgebiet von etwa 2 Millionen besser-verdienender Verb

    [7199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 204

    Ausland-Special/Finnland

    MARKT & MODE

    DIE TRENDWENDE: MEHR EXPORT,MEHR DESIGN, MEHR KAUFSTIMMUNG

    Die Finnen starten durch. Ab Saison Herbst/Winter '93/94 geht es wieder aufwärts im Export. Für sie stehen die kommende CPD, die Igedo und die Herren- Mode-Woche unter einem guten Stern. Die positive Trendwende verdeutlicht sich am besten durch den gest

    [4736 Zeichen] € 5,75