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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 066

Business Praxis

Neu erschienen

Hochschule Reutlingen: Die Broschüre Reutlinger Kontaktstudium Wintersemester 2003/04 ist erschienen. Darin wird das umfangreiche Seminarprogramm der Schule zur beruflichen Weiterbildung aufgeführt. Die Angebotspalette umfasst u.a. Seminare in Textilwesen

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 059

Business Handel

Verirrte Forderungen

Die Tarifrunde im Einzelhandel ist eröffnet, Ver.di fordert bis zu 5,7 %

Es gibt Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Kettenraucher und Munitionsfabriken zum Beispiel. Oder Ketchup-Flaschen und gute Restaurants. Während das erste Beispiel mit drohendem Untergang einhergeht, endet der zweite Fall schlimmstenfalls in geschm

[4976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 044

Fashion Berufskleidung

Trend und Markt

Der UPS-Effekt

Was ist braun, hat goldene Buchstaben und verstellt regelmäßig mit großen Lieferwagen den Radweg? UPS! United Parcel Service. Jedes Kind erkennt den schnellen Paketdienst. Am Outfit. Mehr als 350000 Menschen in über 200 Ländern tragen inzwischen die braun

[5387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Benettons Mega-Store

In Hannover auf 1800 m2 gestartet

Am 9. September eröffnete Benetton seinen neuen Mega-Store in Hannover. Firmenchef Luciano Benetton selbst ließ es sich nicht nehmen, die Eröffnung vorzunehmen. Das Geschäft bietet auf einer Fläche von 1800 m2 die Damen- und Herren-Kollektionen von Benett

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 079

Business Handel

Etwas für "erwachsene" Szenegänger

Doubleight startet mit "Another Level" in Hamburg ein neues Konzept

Am Hamburger Jungfernstieg eröffnete das Einzelhandelsunternehmen Doubleight vergangene Woche seinen achten Laden. Das Geschäft ist allerdings keine Filiale im Doubleight-typischen Skate-, Street- und Hip Hop-Wear Stil. Hinter "Another Level" steht ein vö

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

News

C & A mit einer Viertelmilliarde Verlust

2001 werden vier Fünftel der Häuser konzeptionell umgerüstet und modernisiert sein

Die C & A Mode & Co. in Düsseldorf hat die seit einem Jahrfünft anhaltende Umsatztalfahrt auch 1998 nicht stoppen können. Die 196 Filialen setzten erneut 152,3 Mill. DM weniger um. Der erzielte Bruttoumsatz von 6,106 Mrd. DM entspricht einem Minus von 2,4

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

News

Tom Tailor wird Aktiengesellschaft

Marken-Dach für ein komplettes Lifestyle-Sortiment

Das Geschäftsjahr 1999 ist für die Tom Tailor Sportswear Handelsgesellschaft mbH in Hamburg etwas Besonderes. Im August startet die neue DOB-Kollektion im Handel, die Kollektion XPS wird als eigenständige Einheit separiert, nicht zuletzt aber wird das Unt

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 053

Business Handel

Wachstum an allen Fronten

H & M reitet weiter auf der Erfolgswelle, USA im Visier

Nahezu zeitgleich publizierte der schwedische Modefilialist Hennes & Mauritz den Geschäftsbericht 1997/98 (30.11.) und die Ergebnisse für das erste Quartal '99. Um es auf einen Nenner zu bringen: Nicht nur bei den Umsätzen, sondern auch bei den Gewinnen l

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