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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Diese Woche

Sorge vor Handelskrieg mit USA

German Fashion: Industrieumsätze sollen 2018 um 2,5% zulegen

Der Umsatz der deutschen Modeindustrie ist 2017 um 2,5% auf knapp über 12 Mrd. Euro gestiegen. Das gab der Modeverband German Fashion bekannt. „Die Talsohle der vergangenen Jahre scheint durchschritten zu sein“, sagte Präsident Gerd Oliver Seidenstic

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TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 22,23

Markt

Wohn-Wissen

Manchmal sind sie einfach interessant, vereinzelt skurril, hin und wieder unfassbar, aber immer gut zu wissen. An dieser Stelle haben wir wieder Zahlen, Fakten und Prognosen für Wohnexperten gesammelt, die auch gerne mal über ihre eigene Stoffkante schauen.

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 28,29,30

Business

Ein Stück vom Erfolg

Viele Unternehmen der Modebranche bieten finanzielle Beteiligungs- und Bonusprogramme für Mitarbeiter an. Sie versprechen sich davon meist mehr als nur ein stärkeres Engagement.

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 36,37

Business Rückblick 2016

British Angst

Der Brexit-Schock sitzt tief, doch noch steigen die Umsätze im britischen Handel. Die Branche arbeitet an Strategien für die Zeit nach dem EU-Austritt. Von Elsbeth Diehl-Wobbe

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

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Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 38,40

Business

Bescheidene Jahreshälfte

Das erste Börsen-Halbjahr wurde durch Nervosität geprägt. Das wirkte sich auch auf die Performance der Mode-Aktien aus.

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Top 5 - Flop 5 - Rendite
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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Schach matt

Die Briten steigen aus: Der Brexit schockiert Europa, die Fashion-Branche fürchtet negative Auswirkungen fürs Geschäft. Höhere Zölle und mehr Bürokratie könnten die Folge sein. Die Modeunternehmen müssen ihre Strategien für den britischen Markt überdenken – und hoffen, dass Großbritannien keinen Domino-Effekt in der EU auslöst.

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der amerikanische Traum

Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 20,21

Business

Geschäfte machen im Land der Bären und Lachse

Kanada gilt für viele in der Branche als lukrativer neuer Exportmarkt. Dort Fuß zu fassen, ist zwar oftmals leichter als in den USA – einen langen Atem braucht es dennoch.

In Kanada erwarten Sie erstaunliche Wunder, die Ihren Entdeckergeist wecken werden.“ Mit diesem Satz wirbt der kanadische Tourismusverband für sein Land. Auf Wunder wird wohl die Mehrheit der deutschen Bekleidungsanbieter nicht hoffen, aber ein bissc

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 033

Business

Textil-Hersteller rechnen dieses Jahr mit 1,5% Plus

Die Branche diskutierte in Berlin auf dem ersten Außenwirtschaftstag mit der Politik über Perspektiven

Für das laufende Jahr rechnet die deutsche Textil- und Bekleidungsbranche mit einem Plus von 1,5%, ist aber insgesamt weniger optimistisch als im vorigen Jahr. Aus einer aktuellen repräsentativen Mitgliederbefragung des Gesamtverbands Textil+Mode (t+m) u

[2621 Zeichen] € 5,75

 
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