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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

Business Handel

Die Grüne Insel im Konsumrausch

Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 256

Business Industrie

Tartans für Diana und das Millennium

Britische Export-Awards sollen die Branche stimulieren

Der British Knitting and Clothing Export Council hat zum 13. Mal die Apparel Export Awards vergeben, die den Beitrag von Designern, Mode- Herstellern und Einzelhändlern zur britischen Wirtschaft anerkennen sollen. Nachdem sich die Situation für die Beklei

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 085

Business Industrie

Termine

3. Internationale Leinentage: Leinen in Europa - eine Allianz aus Kärnten, Irland und der Lausitz. Unter diesen Motto findet vom 10. bis 13. September ein Leinenfest im Barockschloß Rammenau statt. Am 11.9. treffen sich Experten bei einem Symposium zum Th

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 070

Mode

International Istanbul Fashion Fair: Bald vier Hallen

Eine türkische Modemesse mit Zukunft

pa Istanbul - Das erst vor einigen Jahren eröffnete World Trade Center, ganz in der Nähe des Flughafens von Istanbul, macht sich bezahlt: Die International Istanbul Fashion Fair (IMF), die hier vom 26. Februar bis 1. März stattfand, ist erneut gewachs

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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 167

Industrie

Großbritannien: Export-Awards des BKCEC, Ausfuhrplus der Bekleidungsindustrie

Ausfuhr nach Deutschland rückläufig

ed London - Der British Knitting and Clothing Export Council (BKCEC) hat die Export Awards vergeben, als Anerkennung für den Beitrag von Modedesignern, -herstellern und -einzelhändlern zur britischen Wirtschaft. Die Preise übergab Prinzessin Anne. Der B

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 028

Handel

Großbritannien

Langsameres Wachstum bei Next

ed London - Bei der britischen Modegruppe Next plc, Leicester, blieben die Umsätze im 1. Halbjahr 1997 (31. Juli) hinter den Erwartungen zurück, der Ertrag verbesserte sich jedoch deutlich. Der Gruppenumsatz stieg um 2 % (flächenbereinigt) auf 520,9 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 093

Industrie

Nordirland

Image-Kampagne startet in Deutschland

ge Düsseldorf - Die Northern Ireland Textiles and Apparel Associations (NITA) und The Irish Linen Guild starten ihre erste Image-Kampagne für Europa. Das Promotion-Projekt wurde während der CPD durch die Direktoren der beiden nordirischen Verbände, Desmon

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HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 032

International

London reizt US-Designer

Calvin Klein plant Expansion in Europa / London ist für US-Mode das Tor zum Kontinent

LONDON Die britische Metropole entwickelt sich zur Shopping- und Modehauptstadt Europas. In den kommenden Monaten steht eine regelrechte Invasion der berühmten amerikanischen Modelabels bevor. Calvin Klein wird ebenso wie Donna Karan Flagship-Stores in Lo

[4402 Zeichen] € 5,75

 
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