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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

[17862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 01.04.2021 Seite 72,73,74,75,76,77

Sustainability

Neuerdings nachhaltig?

Grüner werden – Herausforderung für den DOB-Markt

Viele wollen, alle müssen. Nachhaltigkeit steht auf der Agenda so gut wie aller Unternehmen mittlerweile ganz oben.

Viele machen sich auf den Weg. Manche konzentrieren sich zunächst auf nachhaltigere Materialien. Andere gehen in die Vollen und verordnen sich eine komplett neue Unternehmens-Haltung. Noch sind die Ergebnisse nicht messbar, die „neuen“ ökologischen Produkte von konventionellen Anbietern kommen erst jetzt auf den Markt. Doch die Richtung für die Zukunft ist klar: Begehrlichkeit kommt auch über Sustainability.

[8737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 38,39,40,41

Business Nachhaltigkeit

„Fast Fashion ist ein Fluch“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach und Fair Wear-Geschäftsführer Alexander Kohnstamm über langjährige Partnerschaften, die Verantwortung der Marken und warum Fast Fashion kaum fair sein sein.

[13276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Modeaktien werden volatiler

Börsenkommentar: Die Risiken für die Wirtschaft verunsichern den Aktienmarkt. Die kommende Berichtssaison sollte mehr Klarheit bringen.

[2672 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG MAI/DAX: EINDEUTIGER TREND Modeaktienindex (MAI): 41. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 034

Business

Aktienmärkte: Überflieger Adler

Luxus-Titel standen 2013 unter Druck, viele Anbieter der Mitte verzeichneten hohe Kursanstiege

Das Ausnahmejahr 2013 an der Börse gab Anlass, an Silvester die Champagnerkorken knallen zu lassen. Unter den wichtigsten Indizes gehörte der DAX mit einem Plus von 26% im internationalen Vergleich zu den Spitzenreitern. Ein Blick auf die 20 Subindizes d

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 34

Business

Aktienmärkte: Überflieger Adler

Luxus-Titel standen 2013 unter Druck, viele Anbieter der Mitte verzeichneten hohe Kursanstiege

Das Ausnahmejahr 2013 an der Börse gab Anlass, an Silvester die Champagnerkorken knallen zu lassen. Unter den wichtigsten Indizes gehörte der DAX mit einem Plus von 26% im internationalen Vergleich zu den Spitzenreitern. Ein Blick auf die 20 Subindiz

[4353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 010

Umsätze

MODE-AKTIEN

„Hennes & Mauritz bleibt enttäuschend“

Hennes & Mauritz hatte zuletzt aus unserer Sicht enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Besonders belastend wirkten dabei neben den schlechten Witterungsbedingungen das schwierige Konsumumfeld und auch Wechselkurseffekte. Damit hatte

[995 Zeichen] Tooltip
MODEAKTIENINDEX (MAI): 36. WOCHE

Hennes & Mauritz Aktienkurs in SEK, 11.03.13 - 09.09.13 250,00

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 36. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 10

Umsätze

MODE-AKTIEN

„Hennes & Mauritz bleibt enttäuschend“

Hennes & Mauritz hatte zuletzt aus unserer Sicht enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht. Besonders belastend wirkten dabei neben den schlechten Witterungsbedingungen das schwierige Konsumumfeld und auch Wechselkurseffekte. Damit h

[995 Zeichen] Tooltip
MODEAKTIENINDEX (MAI): 36. WOCHE Hennes & Mauritz Aktienkurs in SEK, 11.03.13 - 09.09.13 250,00 KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 36. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

[13424 Zeichen] Tooltip
DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

 
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