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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

    Business Industrie

    Marks & Spencer mustert Lieferanten aus

    William Baird verliert 40 % seines Umsatzes, Steilmann ist nicht betroffen

    Marks & Spencer hat in seinem Lieferantenkreis kräftig aufgeräumt. Die Steilmann-Gruppe, größter deutscher Lieferant des britischen Filialisten, ist laut Ute Steilmann davon nicht betroffen: "Wir gelten bei Marks & Spencer als guter und wichtiger Partner,

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 077

    Business Industrie

    Kapazitätsabbau in Großbritannien

    Die Bekleidungsindustrie leidet unter Problemen ihres Großkunden Marks & Spencer

    Die Probleme der britischen Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer werfen ihre Schatten auf die großen Konfektionäre Großbritanniens. Marks & Spencer hat nämlich die Aufträge gekürzt und die Preise reduziert, um wieder mehr Kunden in die Läden zu bekommen. F

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 124

    Business Handel

    Marks & Spencer: Jetzt rollen die Köpfe

    Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler fängt mit der Umstrukturierung im Topmanagement an. Es wird über das Expansionsprogramm und den Verkauf des Amerikageschäftes spekuliert. n der Vorstands-Etage von Marks & Spencer hat es so etwas noch nicht

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Littlewoods: Läden an Marks & Spencer und Deutsche?

    ed London - Die britische Littlewoods Organisation plc in Liverpool soll für ihre zum Verkauf stehenden Läden auch Interessenten vom Kontinent haben. In Großbritannien wurde gemutmaßt, daß Peek & Cloppenburg über den Kanal komme. Dazu der Düsseldorfer P &

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    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Mode neben Fisch und Ei

    Großbritannien: Supermarktkette Asda startet Werbeoffensive für George- Clothing-Range

    London Britische Supermarktketten wollen im Non-food-Bereich expandieren und verlegen sich verstärkt auf den Verkauf von Bekleidung. Gerade hat die Supermarktkette Asda Stores, Leeds, eine nationale Werbeoffensive mit zwei TV- Commercials gestartet. Obw

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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 027

    Unternehmen International

    Das Duo Bar und Boutique macht Schule

    Ergebnis einer Studie: In Großbritannien soll mit In-store-Catering bald eine Milliarde Pfund Umsatz erzielt werden / Einzelhandel braucht innovative Konzepte

    London Der Trend zu In-store-Catering setzt sich in Großbritannien fort und wird bis zum Jahr 2000 zu einem Markt von einer Milliarde Pfund (2,75 Milliarden Mark) angewachsen sein. Das geht aus einem neuen Report von Corporate Intelligence hervor. In Lo

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

    Handel

    Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

    Englands Handel auf der Sonnenseite

    Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

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    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 024

    Unternehmen

    Oxfam fordert Filialisten heraus

    Faire Arbeitsbedingungen in Bekleidungsindustrie gefordert

    LONDON Die Hilfsorganisation Oxfam, Oxford, die neben ihrer Katastrophenhilfe und den Selbsthilfeprojekten die größte Charity-Shop-Kette in UK betreibt, fordert nun die britischen Einzelhandelsketten mit der "Clothes Code Campaign" heraus. Ziel der Kampag

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