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    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die Chancen sind schlecht. Nutzen wir sie.

    Der Bekleidungs-Markt stagniert. Doch es gibt genug Spielraum für Firmenkonjunkturen.

    Haben Sie Anfang 2000 Hirsch-Aktien gekauft? Wenn ja, Glückwunsch! 150 % Kurs-Zuwachs in zwei Jahren sind ja keine ganz schlechte Rendite. Doch wahrscheinlich haben Sie damals eher in Zukunftswerte wie Telekom oder EM.TV investiert. Schade ums Geld. Wer a

    [4997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 012

    Kommentar

    Wal-Mart, Zara und das Internet

    Das Geschäft wird 1999 nicht leichter. Doch Leistung werden die Kunden auch künftig honorieren

    Wir stehen am Anfang eines grandiosen Millenium- Countdowns: Das Top-Thema der kommenden zwölf Monate wird das Jahr 2000 sein. Die Leute werden sich mehr noch als sonst den Kopf zerbrechen, wie und wo sie Silvester verbringen sollen. Die Medien werden uns

    [5211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

    Kommentar

    Marken, Merger, Marketing

    Trotz Asien, Rußland und Dax-Crash: Die deutsche Bekleidungsindustrie geht auf ihr erstes Plus seit 1992 zu. Und viele Große wachsen zweistellig.

    Wer in diesen Wochen die Schlagzeilen in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen und der Nachrichtenmagazine liest, muß schon eine Frohnatur sein, um nicht in Depression oder zumindest arges Grübeln zu verfallen. Kein Tag, an dem nicht die unanständige V

    [5187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

    Kommentar

    ANPFIFF

    Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

    Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

    [4534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 006

    Kommentar

    ZWISCHEN KOSTEN UND MARKT

    Die Textilindustrie sucht Wege im Umbruch der Strukturen, in der Krise der Unternehmen und den Anforderungen des Marktes.

    Die Dramaturgie dieser Wochen schien aus dem Lehrbuch zu stammen, wurde aber von der Wirklichkeit geschrieben. Zuerst die schlimmen Nachrichten aus den Unternehmen: Der Zusammenbruch der Wiebe-Gruppe, die Zuspitzung der Krise bei Nino, die steigenden Ve

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 006

    Kommentar

    ERZWUNGENE BESCHEIDENHEIT

    Die Preise fallen. Die Konfektion muß die Kosten in den Griff bekommen.

    Im Rückblick auf das bald ablaufende Jahr überwiegen die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft. Schlagworte, wie steigende Arbeitslosigkeit, Massenentlassungen, Gewinneinbrüche und Gefahr für den Standort Deutschland, prägen die Medienszenerie. Selbst

    [5075 Zeichen] € 5,75