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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Stark und Stark gesellt sich gern

    2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

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    Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

    Business Industrie

    Mickey Mouse bringt Mäuse

    Boutiquen und Corners stärken das Markenimage von Donaldson

    Seit rund neun Jahren arbeitet Donaldson - die Nobelmarke mit der Mickey Mouse - über die M. M. Clothing Company GmbH in Meerbusch auf dem deutschen Markt. In den letzten zwei Jahren habe man den Durchbruch als Marke geschafft. Dazu beigetragen haben ganz

    [3288 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 020

    Handel

    Kressmann

    Übernahme vom Modehaus Stark

    ti Hamburg - Das Textilhaus Kressmann, mit Hauptsitz in Hildesheim, hat in Osterrode das Modehaus Stark von der Familie Hinrichs-Stark übernommen. Man mietete das Haus mit knapp 1600 m2 Verkaufsfläche an, es läuft jetzt unter dem Namen Kressmann und biete

    [897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 033

    Handel

    Beutin: Eröffnung des zweiten CB Modemarktes soll nicht die letzte bleiben

    Kunden arbeiten sich selbständig durchs Angebot

    Im Ostseepark Raisdorf hat die Lübecker Beutin-Gruppe ihren zweiten CB Modemarkt eröffnet. Man habe mit dem ersten Modemarkt in Lübeck-Moisling so gute Erfahrungen gemacht, daß man sich in Kiel für einen zweiten Standort entschieden habe, erklärt Geschä

    [3019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 240

    Industrie

    Martex Textilien: Marlboro Classics wurde kommerzieller ausgerichtet

    Offensive auf dem deutschen Markt

    bd Düsseldorf - Im Vergleich zu anderen Ländern Europas ist Deutschland für die Kollektion Marlboro Classics noch Entwicklungsland. Das soll nun rasch anders werden. Die von Marzotto in Italien entwickelte und produzierte Linie wurde in Deutschland von

    [2517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 052

    Mode

    Das regionale Ordergeschehen: Was der Handel im Modezentrum Sindelfingen ordert

    Kleider und Kostüme sind Favoriten

    sd Frankfurt - Trotz aller Unsicherheit und Vorsicht auf Seiten des Handels beschreiben Aussteller im Sindelfinger Modezentrum die Stimmung als "gut". Was auffällt: Der Handel ordert höchst individuell für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. "Es wird st

    [3467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Spezialgrößen in der DOB

    Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn?

    bm/al Frankfurt - Mode in Spezialgrößen findet, von den Großen Größen einmal abgesehen, meist am Rande der Stammabteilungen statt oder bleibt wenigen Spezialisten überlassen. Jetzt scheinen diese "Randgruppen" wieder etwas mehr ins Zentrum des Interesses

    [11176 Zeichen] € 5,75