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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 110

    Business Industrie

    Vom Förster-Image zum Techno-Loden

    Schneiders Salzburg will den US-Markt erschließen, Kollektion Habsburg wächst stark

    Schneiders in Salzburg gilt seit Jahrzehnten als einer der wichtigsten Anbieter alpenländisch geprägter Kleidung. Aber längst dreht sich hier nicht mehr die Welt allein um Loden. Auf das ehemalige Kerngeschäft Loden entfällt heute nur noch ein Drittel des

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

    Business Handel

    Nine West plant Laden in Berlin

    Mit neuem Eigentümer wird beim amerikanischen Schuhriesen das Image aufpoliert

    Mit Hilfe der Jones Apparel Group ist der amerikanische Schuhriese Nine West auf dem Weg zum Lifestyle-Imperium. Für 1,35 Mrd. Dollar wurde der amerikanische Schuhkonzern vom Bekleidungshersteller geschluckt, und auch sein Schuldenberg von 500 Mill. Dolla

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

    Business Handel

    Arcadia übernimmt die die Liverpooler Institution Wade Smith

    Expansionspläne mit der britischen Top-Adresse

    Die britische Arcadia Group plc, London, hat für 17,3 Mill. Pfund (51,9 Mill. DM) den Einzelhändler Wade Smith Limited, Liverpool, übernommen. Wade Smith ist eine der bekanntesten Einzelhandelsadressen in Liverpool, die sich seit ihrer Gründung vor 16 Jah

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    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 030

    Mode

    Lifestyle-Trend: Inspiration Ferner Osten

    Zen - der Weg ins Zentrum

    Fernöstliche Lebensführung ist zum Geburtshelfer einer vielleicht langfristigen Modeentwicklung geworden. Der Wunsch nach Ruhe, Einfachheit und Konzentration hat eine ganze Palette an neuen Produkten auf den Markt gebracht: Grüntee-Kosmetik, Aromatherapie

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 080

    Industrie

    Cerruti: Neues Management verordnet Fitnesskur für den Börsengang bis 1999

    Globaler Kraftakt

    gd Mailand - Die italienische Cerruti-Gruppe hat das Jahr 1997 mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie begonnen, die eine kräftige Zunahme von Konzernumsatz und -ertrag in den nächsten Jahren zum Ziel hat. Der US-Markt wird aufgebaut. Weltweit sol

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 201

    Industrie

    Cerruti: Neue Laden- und Markenstrategie

    Gft mit "Cerruti Brothers"

    gd Mailand - Die Firmen Cerruti 1881, Paris, und Gruppo Gft, Turin, haben ein Abkommen geschlossen, das Produktion und Vertrieb der neuen Linie "Cerruti Brothers" für zehn Jahre dem Turiner Partner überträgt. Die neue Linie ist Bestandteil der neuen Exp

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    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 028

    Handel

    Großbritannien: Jigsaw mit neuem Flagship Store an der Bond Street

    Kleider wie Kunstwerke präsentiert

    ed London - Der britische Mode-Filialist Jigsaw stößt mit seinem neuen Flagship-Store in London in eine neue Kategorie vor. Bislang an der High Street zuhause, steht der Store an der feinen Bond Street für eine neue Phase in der Entwicklung des erfolgre

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 036

    Mode

    Streetstyle: Eine Ausstellung im Londoner Victoria & Albert-Museum

    Supermarkt der Stile

    ed London - Das "Monster of Rock"-Festival im Castle Donnington oder Clubs und Raves in Manchester sind normalerweise kein Jagdrevier für einen Kurator des Londoner Victoria & Albert Museums auf Akquisitionssuche. Jetzt findet man solche Ereignisse im Mus

    [6277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 068

    Industrie

    USA: Verbrauchermeinung über Marken und Labels

    Gute Paßform macht treu

    le New York - Guter Paßform wegen wird Markenkleidung besonders gern die Treue gehalten. Das ergab eine Studie in den USA. 2800 Fragebogen verschickten die Kurt Salmon Associates, Atlanta, und die auf Marktforschung im Textil-/Bekleidungs-Sektor und Ein

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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 031

    Handel / Ausland

    USA: Immer mehr Bekleidungs-Anbieter entdecken Home Shopping als Wachstumsmarkt

    Jeder fünfte Dollar für Bekleidung

    le New York - Nach Jahren der Stagnation erlebt Home Shopping eine interessante Aufwärtsentwicklung. In 1992 erreichten die Umsätze mehr als 2 Mrd. Dollar; im laufenden Jahr werden sie auf 2,2 Mrd. Dollar geschätzt. Einzelhandelsexperten halten diese Zi

    [5231 Zeichen] € 5,75