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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 042

Business Handel

Harte Konkurrenz im britischen Handel

Verdict-Studie sagt schwere Zeiten voraus, mittleres Segment ist überbesetzt

Im britischen Bekleidungs-Einzelhandel ist so etwas wie ein kleines Erdbeben zu erwarten. Das sagen die angesehenen Retail Consultants Verdict Research, London, in ihrem neuesten Report "Verdict on Clothing Retailers 1999" voraus. Schwer tun sich danach v

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 031

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Mehr Lust am Shopping

Mit Lifestyle-Konzepten gegen die Krise / Handelsgiganten investieren kräftig in Werbung

FRANKFURT Nachdem die Handelsgiganten zuerst eher schwerfällig auf die Konsumflaute reagierten, sind sie 1998 endgültig aus ihrer Lethargie erwacht. C&A hat ihr Markensortiment gestrafft, Karstadt forciert ihre Themenhaus-Idee und Kaufhof will mit ihrem L

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 031

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

C&A Logotype weiterentwickelnNr. 43/98: "C&A visuell überarbeitet"Mit Interesse habe ich Ihren Beitrag zur C&A Logotype-Entwicklung gelesen. For your record: das CD-Konzept für C&A wurde bereits Anfang der siebziger Jahre, also vor mehr als 25 Jahren entw

[1473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 061

Industrie

Entertainment Licensing: Wer bietet welche Lizenzen? Die textilen Lizenznehmer

Von Arielle bis Zorro

The Walt Disney Company, Eschborn (Disney-eigene Rechte). Lizenznehmer: bei Bekleidung American Merchandise, Atlas, Crönert, Detzel (Ray Day), Donaldson, Dream Studios, Dretex (Drescher), Gatex, Georgya Studios, Giesswein, Hahn & Rübner, Iceberg, Jolo,

[4415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 014

Handel

C & A

Neuer Auftritt des Düsseldorfer Flagships

An der Düsseldorfer Schadowstraße hat C&A mit einer 10 Mill. DM- Investition sein neues Flagship eröffnet. Auf 10 000 m2 Verkaufsfläche (500 m2 mehr als früher) wird konsequent das neue Sortiments-und Präsentationskonzept umgesetzt. So werden im Tiefparte

[1227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 024

Handel

Großbritannien : Das schnellste Einzelhandelswachstum seit zehn Jahren

Britische Verbraucher wuchern mit ihrem Pfund

ed London - In Großbritannien herrscht gegenwärtig Hochkonjunktur. Der Einzelhandel freut sich über Wachstumsraten wie in den Boomzeiten der achtziger Jahre. Ist der Markt überhitzt? Noch geht es den Briten blendend. Im vergangenen Jahr hatten sie allen

[8933 Zeichen] € 5,75

 
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