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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 080

Industrie

Mexx Deutschland: Lifestyle-Store in Nürnberg eröffnet

Flächen- Konzept auf Stufe drei

ge Korschenbroich - Mexx Deutschland sucht im Handel nach Partnern für Läden. Als Pilotprojekt öffnet heute ein Mexx-Lifestyle-Store mit 300 m2 Fläche in Nürnberg, in Kooperation mit Wöhrl-Carnaby's. Der Mode-Anbieter betritt damit die dritte Stufe der Di

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 007

Diese Woche

Der Kunde gibt im Monat 116 DM für Bekleidung aus

ma Frankfurt - Die Deutschen geben immer weniger Geld im Einzelhandel aus. Nur noch ein gutes Drittel (35 %) ihres verfügbaren Budgets fließt in die Kassen der Einzelhändler: das sind im Durchschnitt monatlich 838 DM. Ein Drittel davon (also um die 270 DM

[1381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 010

Diese Woche

Ludwig Beck: Der Turnaround ist geschafft

up München - Die Ludwig Beck am Rathauseck Textilhaus Feldmeier AG, München, hat den Kraftakt der Neugliederung von Sortimenten und der Schließung von Classics-Filialen in nur wenigen Monaten durchgezogen. Ab 1998 gibt es nur noch Beck Classics in Wiesbad

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 005

Diese Woche

Gerhard Wöhrl verläßt die operative Führung

hz Nürnberg - Gerhard Wöhrl zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Ab 1. Oktober ist sein Bruder Hans Rudolf alleiniger aktiver Geschäftsführer der Wöhrl GmbH & Co. KG, in der die 36 Modehäuser zusammengefaßt sind. Den Schritt begründen die Wöhr

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 040

Handel

Wöhrl

Erster Country Frey-Shop in Nürnberg

ho Nürnberg - Bei Wöhrl in Nürnberg gibt es jetzt auf einer Verkaufsfläche von 60 m2 den ersten Country Frey-Shop. Die Einrichtung besteht aus einer Eisen-Holz-Kombination, dekoriert wird im Kolonialstil. Gezeigt wird dort die jüngste Kollektion von Loden

[1190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

Handel

C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

Riese in der Krise

Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

[9085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 204

Industrie;

Stettmaier Missoni Vertrieb: Zweistellige Renditesteigerung durch Kostenreduzierung

"Sportlinie verdoppeln"

up München - Die Stettmaier Missoni Vertrieb GmbH & Co KG, München, konzentriert sich ausschließlich auf den Missoni Strickbereich. Die Säulen: die Designerlinie von Missoni sowie die Lizenzkollektion Missoni Sport. Laut Richard Stettmaier, zusammen mit

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 201

Industrie

Carlo Colucci: Damenlinie soll mittelfristig 40 % zum Umsatz beitragen

Auf dem Weg vom Stricker zur Modemarke

up München - Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH, Herrieden, hat langfristig das Ziel, von einer Strick- zur Modemarke zu werden. "Beim Strick allein soll es nicht bleiben", sagt Wilhelm Nägelein, geschäftsführender Gesellschafter. Einen Schritt in diese R

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Das Wetter spaltet die Meinungen

Nichts geht ohne Gehrock und die Farbe Braun

sp Frankfurt - Nicht alle, aber doch einige starten derzeit recht erfolgreich in die neue Saison. Das hohe Genre im Handel meldet erste eindeutige Signale in Sachen Mode. Die da wären: Gehrock, gerade geschnittene Hosen, Leder - und die Farbe Braun. Wie

[6417 Zeichen] € 5,75

 
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