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TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 030

Business

Russische Kunden sind Favoriten deutscher Modeanbieter

Die meisten Exporte gehen nach Russland, Polen verliert – die USA und China spielen eine untergeordnete Rolle

Für die deutschen Bekleidungshersteller ist Russland der wichtigste Exportmarkt außerhalb der EU. Die Ausfuhren von Strick-, Wirk- und Webwaren nach Russland stiegen 2013 um 9% auf 1,1 Mrd. Dollar (806Mill. Euro). Seit dem Krisenjahr 2009 legten die Expo

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 30

Business

Russische Kunden sind Favoriten deutscher Modeanbieter

Die meisten Exporte gehen nach Russland, Polen verliert – die USA und China spielen eine untergeordnete Rolle

Für die deutschen Bekleidungshersteller ist Russland der wichtigste Exportmarkt außerhalb der EU. Die Ausfuhren von Strick-, Wirk- und Webwaren nach Russland stiegen 2013 um 9% auf 1,1 Mrd. Dollar (806Mill. Euro). Seit dem Krisenjahr 2009 legten die

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 126

Das Jahr Prognosen 2011

Wo sind die Wachstumsmärkte der Zukunft?

Hans-Otto Schrader, Otto Group, Hamburg: Unser Investitionsfokus für die kommenden fünf Jahre liegt zum einen auf dem Ausbau bereits erfolgreicher Multichannel-Ansätze. So investieren wir erheblich in das internationale stationäre Business erfolgreicher

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 048

Business Industrie

Deutschland exportiert 2007 mehr Bekleidung

Exportbilanz im Plus trotz schwachem vierten Quartal

Die schwache Auslieferung im vierten Quartal dämpft die Jahres-Exportbilanz 2007 der deutschen Web- und Maschenbekleidungshersteller. Lag bis September 2007 der Zuwachs noch bei 13%, so wurde auf das Gesamtjahr gerechnet nur ein Plus von 6% erzielt. Das

[1886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 020

Business Thema

CHINA

Die Nähstube der Welt

Noch 37 Tage bis zum Quotenfall: Chinas Hersteller sind vorbereitet. Eine Tour durch sieben der größten Betriebe eröffnet bislang unvorstellbare Produktions-Dimensionen.

Gerade kam es im Fernsehen. Als Top-News auf CCTV. Li Jian Hua ist außer sich. Er stürmt in das mahagoniverkleidete Tagungszimmer im achten Stock mit Blick auf die Spitzdächer von Hangzhou. Seine Frau Joanna Tu, die Vizepräsidentin des chinesischen Seiden

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Der Norden am billigsten Monatliche Lohnkosten nach Regionen (in Yuan)
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 098

Business Industrie

Verhaltene Investitionen

Textil- und Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus

Die Umsätze der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie gingen im vergangenen Jahr um 1,5 % auf 196,3 Mrd. Euro zurück. Die jetzt vom europäischen Bekleidungs- und Textilverband Euratex, Brüssel, veröffentlichten Zahlen weisen vor allem einen massiv

[1828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 074

Business Industrie

Import: Von Fern- nach Mittelost

Die Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland sind im Jahr 2001 um 5,9 % auf rund 29 Mrd. Euro gesunken. Grund dafür war in erster Linie die schlechte Binnenkonjunktur in Deutschland. Obwohl die Asiaten und dort vor allem China nach wie vor zu den wichtigsten Lieferländern zählen, mussten auch sie im vergangenen Jahr Einbußen hinnehmen. Aufgestiegen in der Importstatistik sind dagegen die mittel- und osteuropäischen Staaten (MOE-Länder), deren Anteil bei der Bekleidungseinfuhr jetzt gleichauf mit Asien liegt.

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Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

Textilimport nach Regionen

Bekleidungsimport nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 068

Business Industrie

Bekleidung erobert neue Märkte

Lange war der Export für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie der wichtigste - und eigentlich der einzige - Wachstumsmotor. Doch 2001 kam auch hier Sand ins Getriebe. Die gesamte Ausfuhr der Branche sank um 2,3 %. Dabei schnitt die Konfektion besser ab als die Textilindustrie - der Bekleidungsexport stieg um 0,4 %. Erfreulich war hier, dass es in Märkten mit großem Zukunftspotenzial wie Russland und den USA hohe Zuwächse gab. Dennoch sind nach wie vor die direkten Nachbarländer die mit Abstand wichtigsten Abnehmer.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen
€ 5,75

 
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