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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 6

News

H&M: Gewinn sinkt um 30%

Beschaffungskosten belasten Ertrag – Deutschland-Umsätze steigen in Euro um 7%

Hennes&Mauritz hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs 2010/11 (30.11.) unter Währungseffekten, steigenden Rohstoffpreisen und schlechten Witterungsbedingungen gelitten. Die Umsätze der Stockholmer gingen von Dezember bis Februar um 1% auf

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 112

Business Industrie

Der kurze Weg zum Sourcing

Standardisiertes Bewertungssystem soll die Auswahl der Kooperationspartner vereinfachen

Mit der Wegstrecke ist Andreas Novak bestens vertraut. Der ehemalige KSA-Berater kennt die meisten der Betriebe, die er in der kommenden Woche besuchen wird. Seine Arbeitswoche beginnt diesmal in Ungarn und wird nach einer Zwischenstation in Rumänien am S

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 071

Business Kunden

Regale voll, Taschen leer

GfK durchleuchtet das Kaufverhalten der Zentral- und Osteuropäer

"Früher gab es leere Regale und volle Portemonnaies. Heute ist es umgekehrt: Die Regale sind voller Waren, aber die Leute haben kein Geld mehr, diese zu kaufen." So umschreibt Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer der GfK Österreich, die heutige Situa

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 075

Business Europa

Englands Handel unter Preisdruck

Billigketten und Supermärkte mit wachsenden Bekleidungsumsätzen

Das erste Quartal des Jahres erwies sich selbst für die solidesten britischen Einzelhändler als extrem schwierig. Das gilt insbesondere auch für den Umsatzriesen Marks&Spencer, der die schwersten drei Monate seiner jüngeren Geschichte erlebte. Das 294 Fil

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 074

Business Industrie

Türkei rückt näher an Italien heran

Einfuhr-Bilanz: Rumänien und Polen werden als Lieferländer zunehmend bedeutender

Italien ist ein Modemekka. Das Land beheimatet die besten Weber und erstklassige Modefirmen, deren Produkte seit jeher den Weg über alemannische Grenzen fanden. In den letzten Jahren jedoch ging der Export italienischer Textil- und Bekleidungsprodukte ste

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

Business Industrie

Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

Steilmann in Mitteleuropa

Die Steilmann-Gruppe ist seit Jahrzehnten in Mittel- und Osteuropa aktiv. In den einzelnen Ländern werden unterschiedliche Strategien gefahren. Zu Mitteleuropa: In Polen werden bei DOB 15 % und bei HAKA 5 % Marktanteil angestrebt. Über die Generalvertretu

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 156

Business Industrie

11% Exportplus für Mode aus Österreich

Export-Promotion via Internet, Umsatz war 1997 stabil mit 2,5 Mrd. DM

Die österreichische Bekleidungsindustrie erreichte 1997 bei stabiler Entwicklung rund 13 Mrd. Schilling (1,85 Mrd. DM) Umsatz. Maschenkleidung einbezogen, betrug der Umsatz der österreichischen Modeindustrie mit gewebter, gewirkter und gestrickter Kleidun

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

Industrie

Passive Veredelung: Die deutsche PV-Einfuhr wuchs 1997 um 9,9 % auf 11,1 Mrd. DM

Bekleidung mit zweistelligem Zuwachs

mb Frankfurt - Die deutsche Einfuhr nach passiver Veredelung (PV) ist 1997 stark gestiegen. Der Zuwachs um 9,9 % auf nunmehr 11,1 Mrd. DM verteilt sich fast gleichmäßig auf die Steigerungen in der PV-Einfuhr von Bekleidung (10,4%) und Textilien (8,3%).

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