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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 092

Industrie

Passive Veredelung (PV): Gesamt-PV lag 1996 erstmals über 10 Mrd. DM

Kräftiger Zuwachs bei Textilien

mo Frankfurt - Die deutsche Einfuhr nach passiver Veredelung (PV) hat 1996 um 3,4 % gegenüber dem Vorjahr zugelegt und überschritt mit 10,08 Mrd. DM erstmals die 10-Mrd.-DM-Grenze. Kräftig dazu beigetragen hat die PV-Einfuhr von Textilien, die um 8,6 %

[3181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 024

Handel

Tschechien: Das Modehaus Ostravica-Textilia wurde zum "Geschäft des Jahres" gekürt

"Zum Smoking trägt man Lackschuhe"

ak Ostrava - Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Modehaus Ostravica- Textilia bewiesen, daß man sich im tschechischen Textileinzelhandel auch mit einem hochwertigen und teueren Warenangebot gut behaupten kann. Das Bekleidungshaus wurde von der Fachzeitsc

[5527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 122

Industrie

Contracting Leipzig: Die Produktionskarawane ist kräftig in Bewegung

Die Kontaktbörse funktioniert

ba Leipzig - Mit der dritten Auflage der Contracting Leipzig, Kontaktbörse für Lohnkonfektion und Auftragsproduktion, scheint das Konzept der Messe endlich zu greifen. Nachdem die Stimmung der ersten beiden Veranstaltungen noch verhalten war, gab es am

[5610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 048

Handel

Hennes & Mauritz: TW-Interview mit H & M-Chef Stefan Persson

"Wir nehmen es mit jedem auf"

Welche Ziele verfolgt Hennes & Mauritz in Deutschland? Warum ist H & M so erfolgreich? Wo sieht Stefan Persson langfristig Wachstum für sein Unternehmen? TW-Redakteur Jürgen Müller traf den H & M-Chef in Stockholm. TW: H & M hat in Deutschland 1996 21 F

[9850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 065

Messen

Leipziger Mode Messe

Leicht gestiegene Ausstellerzahl

TW Frankfurt - Rund 650 Aussteller werden zur dritten Leipziger Mode Messe erwartet, die vom 9. bis 11. August auf dem neuen Messegelände stattfindet. Zur Zeit lägen rund 350 Festbuchungen vor, teilt der Veranstalter, die Leipziger Messe GmbH, mit. Auf de

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 078

Industrie

Euromode/Textilia

Ein Schritt zu mehr Mode

TW Thessaloniki - "4 Wheels drive for Fashion" lautete die Devise der 46. Euromode/Textilia, die vom 4. bis 6. Mai auf dem Helexpo-Messegelände in Thessaloniki veranstaltet wurde. Vor allem griechische und zypriotische Aussteller zeigten modische Frühkoll

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 074

Industrie

Adolf Ahlers: Wieder ein Rekordergebnis

Weiter auf Brautschau

bd Düsseldorf - Die Herforder Adolf Ahlers AG hat im Geschäftsjahr 1995/96 (30.11.) zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Noch bis Ende 1997 will das Unternehmen eine weitere Akquisition unter Dach und Fach bringen. Dieses neue Kind, so V

[5920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 106

Industrie

Lucia: Lüneburger Strickspezialist mit höherem Ertrag bei rückläufigem Umsatz

"Lücken in der Distribution schließen"

mo Lüneburg - Neue Segmente in der Kollektion, weiterer Ausbau des Exports (unter anderem in Fernost) und vor allem verstärkte Anstrengungen in Marketing und Vertrieb - das sind die Mittel, mit denen Lucia jetzt wieder wachsen will. Das vergangene Jahr

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 068

Mode

Modemesse "Styl" in Brünn: Kräftiges Plus an Ausstellern und Besuchern

Handel kam gut gelaunt

ak Brünn - Die Modemesse "Styl" in Brünn, Ende Februar, bestätigte und stärkte ihre führende Position als Messeplatz in Tschechien und auch in Mittelosteuropa. Mit 562 Ausstellern, um 100 mehr als im August, und 11 600 m2 Fläche (+ 2 000 m2) war sie die

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 036

Handel/Neue Läden

Zwick: Umzug in die Fußgängerzone

Event-Marketing als Anreiz

cs Baden-Baden - Zwick zog innerhalb der Bäderstadt von der 1b-Lage Luisenstraße in die Fußgängerzone Gernsbacher Straße um. Hier möchte man mit Event-Marketing mehr Kunden zum "öfter Hereinschauen" animieren. Zwick ist ein Modehaus, dessen Kernzielgrup

[2907 Zeichen] € 5,75

 
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