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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 126

    Das Jahr Prognosen 2011

    Wo sind die Wachstumsmärkte der Zukunft?

    Hans-Otto Schrader, Otto Group, Hamburg: Unser Investitionsfokus für die kommenden fünf Jahre liegt zum einen auf dem Ausbau bereits erfolgreicher Multichannel-Ansätze. So investieren wir erheblich in das internationale stationäre Business erfolgreicher

    [3126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

    Business Thema

    Die Branche und das Virus

    Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

    [13152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 088

    Industrie

    Japan: Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die asiatische Wirtschaftskrise

    Textilbranche vor großen Umwälzungen

    bo Tokio - Die Textil- und Bekleidungsindustrie gehört in Japan zu den Branchen, die von der asiatischen Wirtschafts- und Währungskrise stark betroffen sind. Die Währungen in Südkorea und anderen asiatischen Nachbarländern haben im Zuge der Krise teilwe

    [5885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 008

    Kommentar

    ASIATISCHE CHANCEN

    Asien als Exportmarkt für deutsche Bekleidung? Doch wohl nicht in diesen Zeiten - oder aber gerade jetzt?

    Die Chinesen haben das gleiche Schriftzeichen für die Worte Krise und Chance - wer häufiger Kongresse und Seminare besucht, konnte diesen Hinweis zuletzt schon nicht mehr hören. Kaum eine Tagung, auf der nicht mindestens ein Redner seine aufmunternden App

    [5078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 026

    Handel

    Frankreich: Das Zara-Konzept

    Spanier auf Nord-Kurs

    go Paris - Zara, Konfektionär und Händler in einem, expandiert in Frankreich flott weiter. Demnächst wohl auch in Deutschland. Gerade haben die Spanier angekündigt, eine rund 1000 m2 große Filiale im betuchten Pariser Rive-Gauche-Viertel eröffnen zu wol

    [8305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 109

    Industrie

    Vietnam : Investitionen nehmen kräftig zu

    Die Japaner kommen

    bo Tokio - Die Japaner begrüßen die Entscheidung der amerikanischen Regierung, das Wirtschaftsembargo gegen Vietnam aufzuheben. Damit eröffnen sich nämlich für zahlreiche japanische Firmen, auch im Textilbereich, beträchtliche neue Geschäftschancen. Engag

    [2251 Zeichen] € 5,75