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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

Mode-Exporte nach China steigen

Der chinesische Markt gewinnt für deutsche Modeunternehmen immer mehr an Bedeutung. Das stellt der Modeverband GermanFashion in seinem jährlichen Benchmarking der deutschen Bekleidungsexporte fest. Demnach erhöhten sich die Bekleidungsexporte der deutsch

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

Studie: Die Großen wachsen weiter

Der Großteil der 14 weltgrößten Modeunternehmen konnte 2008 seinen Nettoumsatz steigern. Zu diesem Ergebnis kommt die Beratungsgesellschaft Deloitte in ihrer Studie "Extracting Value - Global Powers of the consumer products industry 2010", die die 250 gr

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 043

Business Industrie

Mode aus Italien wächst stärker als der Markt

Mode made in Italy wächst stärker als Mode aus dem Rest der Welt. Das ergab die jüngste Untersuchung des Mailänder Textilforschungsinstituts Pambianco. In seinem jüngsten Bericht über die führenden Modeunternehmen der Welt wurde ermittelt, dass der Umsat

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 012

News

Enttäuschung über Abbruch der Doha-Runde

Gesamtverband, GermanFashion und AVE hoffen weiter auf Liberalisierung des Welthandels

Die Verbände der Textil- und Bekleidungsindustrie und des Außenhandels sind enttäuscht und verärgert über das ergebnislose Ende der Welthandelsrunde. Sie hatten nach dem WTO-Treffen der sogenannten G6 (EU, USA, Brasilien, Indien, Japan und Australien) in

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 012

News

China steigert Textil-Importe um mehr als 40%

Laut World Trade Report ist das Volumen des weltweiten Textilhandels nur wenig gestiegen

Trotz der Wiedereinführung von Mengenbeschränkungen und Quoten in zehn Kategorien konnte China seine Textil-Exporte nach Amerika und in die EU im Jahr 2005 um mehr als 40% steigern. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten World Trade Report 2006 der WTO

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 030

BTE-Mitteilungen

Sozialstandards wieder mehr im Blickpunkt?

Textilhandel sollte sich gegen entsprechende Vorwürfe wappnen

Nach dem Ende der Fußball-WM und mit Beginn des publizistischen Sommerlochs muss die Textilbranche wieder verstärkt damit rechnen, dass sich die Presse den Produktionsbedingungen in den - meist asiatischen - Lieferländern widmet. Schon vor kurzem gab es

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 049

Business Industrie

Risiko: Textilbranche mit vielen Zahlungsausfällen

Das Zahlungsausfallrisiko in der Textil- und Bekleidungsindustrie ist nach Einschätzung des Kreditversicherers Coface 2005 weltweit gestiegen. So leiden beide Branchen vor allem unter der chinesischen Konkurrenz. Der französische Versicherer stufte die T

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 040

Business Industrie

Indische Textilindustrie auf dem Vormarsch

Technische Textilien sollen zweites Standbein werden

Die Produktion von Textilien und Bekleidung zählt nach wie vor zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen Indiens. Die Fertigung von Stoffen hat in den vergangenen vier Jahren kräftig zugelegt. Sie stieg von 39844 Mill. Quadratmetern im Jahr 2001/02 (April bi

[3518 Zeichen] € 5,75

 
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