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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

    Das Jahr Perspektiven Business

    Von Shanghai bis Basel II

    Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

    Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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    Das Geschäft war 2001

    Das Geschäft wird 2002
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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Jetzt kommt der Ethik-TÜV

    Deichmann wird in der ARD bloß gestellt: "Gift-Skandal in einem indischen Zulieferbetrieb." Gegen Triumph laufen Kampagnen, weil der Wäschehersteller in der Militärdiktatur Burma produzieren lässt. Und Nike wird ohnehin in regelmäßigen Abständen in den US-Medien als Ausbeuterfirma angeschossen. Berichte über unmenschliche Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben der Textil- und Schuh-Industrie haben Konjunktur. Die Forderungen nach einem zuverlässigen, unabhängigen Prüfsystem werden immer lauter. Ein Fall für den TÜV.

    [10290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

    Das Jahr Industrie

    Luxus, Lifestyle und Lizenzen

    Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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    Das Geschäft wird 2000

    Das Geschäft war 1999

    Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 022

    HorizontMagazin Globalisierung

    Perfektion bis zum Point of Sale

    Wie die internationale Marke Hugo Bossihre Philosophie bis an den PoS durchdekliniert

    Welche Bedeutung hat heute für Hugo Boss noch der Begriff "Made in Germany"? Joachim Vogt: "Made in Germany" hat sicherlich eine Transformation erlebt. Weg von der reinen Produktionsorientierung, hin zu einem Denken: Das Produkt kommt aus einem deutsche

    [10267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 025

    Unternehmen Dialog

    Mit dem Rabbit von Jeff Koons

    ArtPass für Mitarbeiter und besondere Kunden von Hugo Boss

    METZINGEN Die Hugo Boss AG baut ihr Kultursponsoring aus. Soeben wurde in New York der ArtPass 1998 vorgestellt. Die mit einem Magnetstreifen versehene Karte wurde von Jeff Koons gestaltet, dem für seinen Hang zum Trivialen bekannten zeitgenössischen Kü

    [1944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 028

    Unternehmen Interview

    Ein Herrenausstatter mit Sinn fürs Feminine

    Hugo Boss umgarnt mit seiner ersten Damenlinie unter dem Label Hugo die Frauen / Kontinuität in der Werbung soll gewahrt werden / Der Handel als Partner

    METZINGEN Mit ihrer ersten Damenlinie unter dem Label der Trendmarke Hugo sorgt die Hugo Boss AG derzeit für Furore. Im HORIZONT-Interview spricht der Vorstandsvorsitzende Joachim Vogt über den Einstieg in das neue Marktsegment, über erfolgreiche Markenfü

    [13816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 082

    Dialog Sponsoring

    Boss gibt seinem Hang zur Kunst nach

    Die Hugo Boss AG versteht Sponsoring als einen wichtigen Teil ihrer Unternehmenskommunikation. War Boss bisher als Sponsor der Formel 1 und Indy Car, von Tennis und Golf in Erscheinung getreten, so hat sich das Metzinger Unternehmen nun der Kunstförderung

    [2413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Boss nimmt Frauen ins Visier

    Herrenausstatter Hugo Boss präsentiert erstmals Damenmode

    DÜSSELDORF Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss stellte unter dem Trendlabel Hugo in Düsseldorf seineerste Damen-Kollektion vor. Nichtsahnende Anwohner der Jacobistraße konnten es vergangenen Samstag mit der Angst zu tun bekommen: Ohrenbetäubender Hubs

    [1918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Hugo Boss kündigt eigene Damenkollektion an

    Im Juli kommt die neue Golf-Kollektion / 1998 bringt Boss erstmals Hugo-Mode für die Frau

    METZINGEN Anfang nächsten Jahres will die Hugo Boss AG, Metzingen, erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte eine Damenkollektion unter der Marke Hugo, Hugo Boss, vorstellen. Die angekündigte Golf-Kollektion soll bereits im Juli dieses Jahres präsentiert w

    [2066 Zeichen] € 5,75