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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 010

News

Masche erwartet Aufschwung im Frühjahr 2004

Paul Falke bleibt Gesamtmasche-Präsident; Umsatz sinkt in diesem Jahr um 6,6%

Der Gesamtverband der Deutschen Maschen-Industrie (Gesamtmasche), Stuttgart, erwartet für das laufende Jahr einen Umsatzrückgang der Branche von rund 6% auf 4,4 Mrd. Euro. "Damit liegen wir bei Masche noch etwas besser als der gesamte Markt", erklärte Ges

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

41. TW - Forum

GRENZÜBERSCHREITUNGEN

war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 095

Business Industrie

Klassiker-Regal bald bei 500 Händlern

März setzt gut drei Viertel des Umsatzes von 70 Mill. DM mit Klassik um

Schneller als erwartet hat die März Fashion Group ihr Verkaufssystem der ganzjährig verfügbaren Klassiker im Fachhandel etabliert, erklärt die Geschäftsführung des Münchner Unternehmens. Die Zahl der März-Verkaufsregale sei in der Sparte Männermode von 70

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 017

Handel

März

Werkverkauf-Fläche mehr als verdoppelt

up Egglham - Die März Fashion Group, München, konzentriert am Standort ihres Logistik- und Versand-Zentrums Egglham den von 200 auf 500 m2 erweiterten Werkverkauf, der dort schon seit zwanzig Jahren durchgeführt wird. "Wir wollen dadurch den Markt möglich

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 109

Industrie

März Fashion Group: Schon 80 % der Umsätze im Herren-Bereich entfallen auf die Klassiker

Verkaufsregale jetzt auch für die Damen

up München - Die März Fashion Group kommt gut voran mit ihrem Verkaufs- System der permanenten Lagerhaltung im Fachhandel. 70 Verkaufsregale wurden in HAKA-Geschäften etabliert. 1998 sollen weitere 200 für HAKA und 50 für DOB hinzukommen. März, München,

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 010

Kommentar

DIE SHOPS UND DIE ABHÄNGIGKEIT

Die Industrie sagt, sie "besetzt" Verkaufsflächen. Läßt sich der Handel besetzen?

Die Vertikalisierung ist das Schreckgespenst. Viele in der Branche blicken auf diesen Prozeß wie das berühmte Kaninchen auf die Schlange, gelähmt. Andere verharmlosen die Entwicklung, um sich selbst Mut zu machen. "Wir haben Benetton doch auch überlebt! U

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 026

39. TW-FORUM

März Fashion Group: Ausrichtung auf die ganzjährige Lieferbereitschaft

Ein Klassiker bricht mit Traditionen

up München - Im Vertrauen auf die eigene Stärke des Klassik-Strick- Sortiments hat der 77 Jahre alte Stricker März Fashion Group GmbH, München, das Unternehmen von Grund auf neu positioniert. Der Fachhandel nahm das Konzept spontan an. "M.O.R.E.-Logisti

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 093

Industrie

März Fashion Group: Rasant wachsende Nachfrage nach Basisstrick- Sofortprogrammen

"Wir wurden vom Erfolg überrannt"

up München - Die März Fashion Group GmbH, München, erweitert ihre eigenen Produktionskapazitäten in Ungarn, um der Nachfrage nach Sofortprogrammen gerecht zu werden. "Wir sind von unserem Erfolg überrascht und überrannt worden", erklärt Alleingeschäftsf

[3624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 098

Industrie

März Fashion Group: 72 Mill. DM Umsatz bei überproportionalem Ertragszuwachs

Marktprofil mit Klassikern

up München - Die März Fashion Group GmbH, München, will die Position als Marktführer Klassiker in Strick/Wirk weiter ausbauen. Mit dem permanenten Nachordergeschäft der Klassik-Linien "Monaco" (Herren) und "Mayfair" (Damen) biete man dem Handel zuverläs

[3289 Zeichen] € 5,75

 
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