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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 39 vom 28.09.2013 Seite 014 bis 015

der hotelier spezial

Sport und Spaß – die Fitnesswelle rollt ins Spa

Wellnesshotels geben oft viel Geld aus für nüchterne Fitnessräume mit teuren Geräteparks und wundern sich, dass der Funke bei den Gästen nicht überspringt. Authentizität und Lifestyle-Ambiente sind gefragt. Von Elke Birke

[13921 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 39 vom 28.09.2013 Seite 14,15

der hotelier spezial

Sport und Spaß – die Fitnesswelle rollt ins Spa

Wellnesshotels geben oft viel Geld aus für nüchterne Fitnessräume mit teuren Geräteparks und wundern sich, dass der Funke bei den Gästen nicht überspringt. Authentizität und Lifestyle-Ambiente sind gefragt. Von Elke Birke

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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 25.08.2012 Seite 012 bis 013

der hotelier spezial Wellness Spa

Chefs legen sich für ihr Team ins Zeug

Der Schlüssel, um ein qualifiziertes Team auf die Beine zu stellen, ist das sogenannte Employer Branding. Dahinter verbirgt sich eine relativ einfache Sache: Arbeitgeber positionieren sich als Marke. Das ist gar nicht so schwer. Von Elke Birke

[13754 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 25.08.2012 Seite 12,13

der hotelier spezial Wellness Spa

Chefs legen sich für ihr Team ins Zeug

Der Schlüssel, um ein qualifiziertes Team auf die Beine zu stellen, ist das sogenannte Employer Branding. Dahinter verbirgt sich eine relativ einfache Sache: Arbeitgeber positionieren sich als Marke. Das ist gar nicht so schwer. Von Elke Birke

[13754 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 0A5

Jobs & Mehr

Arbeiten im Wellnesshotel

Spa braucht Kompetenz

Wellness-Wissen ist gefragt / Tipps für die Weiterbildung

STUTTGART. Mitarbeiter führen, kundenorientiert denken und handeln, Gäste optimal betreuen, kaufmännisch als auch organisatorisch talentiert und fachlich kompetent sein: das zeichnet gute Spa-Manager aus. " Qualitäten in dieser Reihenfolge sind zwingend"

[2631 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 25.09.2010 Seite 009

der hotelier spezial

Pauken, pauken, pauken lautet die Devise

Der Wettbewerb ist hart. Worauf es im Spa- und Wellnessbereich ankommt, ist qualifiziertes Personal. Doch welche Schulungsangebote taugen etwas?

[16332 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 25.09.2010 Seite 011

der hotelier spezial

Weiterbildung muss richtig geplant sein

Michael Altewischer, Geschäftführer Wellness Hotels Deutschland (WHD) in Düsseldorf, ist überzeugt: Es ist strategisch unerlässlich, sich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter einzusetzen. Welchen Weiterbildungsbedarf sehen Sie? Altewischer: D

[1614 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 25.09.2010 Seite 012

der hotelier spezial

"Es mangelt an sozialer Kompetenz"

Qualifiziertes Hotelpersonal für Spa und Wellness? Fehlanzeige. Dabei sind gut ausgebildete Mitarbeiter unerlässlich für den wirtschaftlichen Erfolg. Das sagt Lutz Hertel, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Wellness Verbands in Düsseldorf.

[4065 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.10.2009 Seite 010

der hotelier spezial Wellness

Brennpunkt Spa-Mitarbeiter

Von Elke Birke

Ein gutes Team und ein professionelles Management gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Spas. Doch den suchenden Mittelständlern fehlt meist die Orientierung, wenn es um marktgerechte Gehälter, neue Berufsfelder, richtiges Anforderungsprofil und fundierte Aus- und Weiterbildung geht.

[12088 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 26.09.2009 Seite 004

der hotelier

Interview: Elke Birke

Wilfried Dreckmann über das richtige Gespür im Wellness-Bereich "Im Spa fließt Chi"

Wilfried Dreckmann coacht Mitarbeiter von Wellnesseinrichtungen in ganz Europa. Er ist überzeugt, dass es im Spa-Geschäft einen Riesenbedarf an qualitativer Höchstleistung von Mitarbeitern und Anbietern gibt. Wichtig sind seiner Meinung nach vor allem ein ganzheitliches Konzept. Und die persönliche Einstellung: Service-Bereitschaft, positives Denken und ein herzliches Lächeln.

[12990 Zeichen] € 5,75

 
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