Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nanah Schulze

Immer mehr Institute drängen mit Kursen und Lehrgängen auf den Fort- und Weiterbildungsmarkt, die mit klangvollen Abschlüssen locken (Seite 50). Was stellen Sie sich unter einem Manager of Innovation oder einem Change-Agent vor? Andreas Schmidt, Chefredak

[2692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 062

Personality Management & Karriere

Manager sind Weltmeister im Verdrängen

Viele Führungskräfte sind permanent überfordert / Kompetente Gesprächspartner und Coaches fehlen / Gespräch mit Management-Trainer Dieter Heitsch

HOLZGERLINGEN Permanenet e Überforderung ist bei vielen Führungskräften an der Tagesordnung, ist Management-Trainer Dieter Heitsch überzeugt. Veränderte politische, soziale und wirtschaftliche Rahmenbedingungen haben die Anforderungen an die Manager ins U

[12948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 072

Personality Management & Karriere

Multimedia macht Programm

Für Kongreß- und Seminarveranstalter sind Neue Medien und Kundenorientierung wichtigste Themen im 1996er Angebot

FRANKFURT Selten waren sich Kongreß- und Seminaranbieter so einig - Multimedia wird im nächsten Jahr das Programm der Veranstalter am deutlichsten bestimmen. Bei Managementthemen hingegen können die für die Marketingkommunikation relevanten Anbieter kein

[5424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

Personality Management & Karriere

Praxis-Hochschulen holen auf

Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

[13489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

Personality Management & Karriere

Elite-Hochschulen erfolgreich

Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

[20001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 008

Standpunkt

Mentale Unterstützung

Von Nanah Schulze

Vorbei sind die Zeiten, in denen Marketingprofessoren ihre Absolventen unbeleckt von jeglichem Praxis-Einblick in die Wirtschaft entließen. Moderne Dozenten in modernen Marketinginstituten vermitteln ihren Eleven nicht nur eine fundierte betriebswirtschaf

[2613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 055

Personality Management & Karriere

Agenturen haben Nachholbedarf

In der Rezession wird stete Mitarbeiterqualifikation zum Erfolgsfaktor, sagen Sigfried A. Willing und Sabine Windelen

DÜSSELDORF Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten sei die Qualifikation der Mitarbeiter wichtiges strategisches Instrument zur Sicherung des Geschäftserfolges. Die ständige Anpassung des Wissensstandes an die sich laufend ändernden Marktgegebenheiten

[6619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 031

Personality

Charismatische Führer statt coole Unternehmer

Trainer Dieter Heitsch über die Folgen von falschverstandenem Management

Frankfurt - Bei Management-Umstrukturierungen könne es künftig nicht darum gehen, neue Kästchen zu malen oder flache Hierarchien einzuführen. Die Beziehungen der Mitarbeiter untereinander und zu ihren Führungskräften müssten auf eine neue Basis gestellt w

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 055

Personality

Agenturen hinken noch hinter ihren Kunden her

Weiterbildung in Networks (letzter Teil): O & M, Saatchi & Saatchi, McCann

Frankfurt - Beim Thema Mitarbeiter-Training liegen zwischen manchen großen Agenturen gleichsam Welten. Ogilvy & Mather etwa bietet seit einigen Jahren ein strukturiertes, über mehrere Jahre gehendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, das in der Branche als

[3220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Herzenssache

Von Nanah Schulze

Weiterbildung ist Herzenssache, beteuern Agentur-Chefs fleißig. Doch nur wenige haben ein strukturiertes System für die Karriereplanung aufgebaut, geschweige denn, einen Mitarbeiter für dessen Koordination abgestellt. Das ist nicht erstaunlich angesicht

[979 Zeichen] € 5,75

 
weiter