Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 050

Management & Karriere

Verkaufsgespräch

"Es zählt jeder Punkt"

Wie Händler Smartshoppern erfolgreich Paroli bieten.

Alltag im Verkaufsraum: "Ihr Mitbewerber ist aber viel billiger!" Mißmutig wendet sich der Kunde im Möbelfachgeschäft vom ausgewählten Sessel dem verdutzten Verkäufer zu. Einige Augenblicke später der plötzliche Sinneswandel. "Können Sie nicht noch etwas

[7838 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 092

Management & Karriere

Personalmanagement

Goldgrube statt Millionengrab

Ein Praktiker nennt die Regeln effizienter Personalarbeit, die Geld spart und Topleute beschert.

"Wenn Sie die richtigen Leute auswählen, dann brauchen Sie nur ein Viertel an Schulung und haben einen Return von 1.000 Prozent", lautet das Credo von Helmut Maucher, Präsident des Verwaltungsrates beim Lebensmittelriesen Nestlé. Kollege Jack Welch vom am

[5404 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 115

Management und Karriere

Selbstorganisation

Freiwillig zum Erfolg

Neue Organisationskonzepte steigern die Mitarbeiter-Effizienz nur dann, wenn sie individuellen Freiraum gewähren.

Der Berater Manfred Helfrecht betreibt ein schwieriges Geschäft: Er will Mitarbeitern, Führungskräften und damit dem Gesamtunternehmen zu einer effizienteren Arbeitsweise verhelfen. Bei seinem Einsatz kommt alles unter die Lupe: Die Tages- und Terminplanu

[3995 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 054

Management & Karriere

Mentalitäten

Anpassung beschert Erfolg

Wer internationale Märkte erobern will, muß sich mit fremden Kulturen vertraut machen.

Damit hatte der deutsche Manager in Japan nicht gerechnet: Nach einem "Nein" zu einer Offerte seines Gesprächspartners bricht dieser die mühsam geknüpfte Geschäftsverbindung ab. Der Grund: Eine deutliche Verneinung gilt im Land des Lächelns als unhöflich

[5822 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1997 Seite 048

Management & Karriere

Persönlichkeitstraining

Gefährliche Verbindungen

Wie Unternehmen sich vor unlauteren Seminaranbietern schützen können.

Auf den ersten Blick wirken die Versprechen zahlreicher Veranstalter von Persönlichkeits- und Führungsseminaren ganz harmlos: "So werden Sie eine Erfolgspersönlichkeit in nur einem Tag", heißt es da etwa. Oder: "Mit unserer Methode werden Sie zum Topverkä

[9022 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 056

Management & Karriere

Neurolinguistische Programmierung

"Möglichkeiten überschätzt"

Während bei den Crashkursanbietern in Sachen Persönlichkeitsveränderung die Kassen klingeln, sehen Experten die Versprechen schneller Erfolge eher kritisch.

Erfolg und Überzeugungskraft lassen sich antrainieren - das jedenfalls behaupten zahlreiche Seminaranbieter in ihren Hochglanzbroschüren. Ganz gleich, ob es um Verkaufsgespräche oder Versagensängste geht: Mit der richtigen Technik sollen glücklose Verkäuf

[6715 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 038

Management & Karriere

Beziehungsmanagement

Sprechen ohne Worte

Überzeugende Verkaufsgespräche kommen ohne große Worte aus, weil sie überwiegend auf nonverbaler Ebene angesiedelt sind.

Erfolg hat seine eigene Sprache. Dabei ist nicht von langatmigen Ausführungen die Rede, sondern vielmehr von lautloser Kommunikation. Denn bei der Kaufentscheidung kommt es auf ganz bestimmte Faktoren an: Nur wenn Körpersprache und Tonfall die Argumente d

[6684 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 042

Management & Karriere

Büroeffizienz

Wegwerfen statt sammeln

Tabula rasa im Büro. Wer künftig effizienter arbeiten will, muß seineSelbstorganisation kritisch unter die Lupe nehmen.

Wenn der Managementcoach Frank Christoph Borgers in ein Unternehmen gerufen wird, geht es im Büro des Chefs zunächst einmal drunter und drüber: Dann werden Papierberge gewälzt, ganze Stapel von Unterlagen wandern geschlossen in den Reißwolf. Was auf den e

[4239 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1997 Seite 039

Management & Karriere

Hirnforschung

Auf den ersten Blick

Wer die Welt durch die Brille der Gesprächspartner betrachtet, steigert seinen Erfolg.

"Erfolgreiche Verkäufer verstehen ihre Kunden. Sie haben ein sicheres Gespür für ihre Gesprächspartner entwickelt", sagt Arno E. Zintel. Der Managementtrainer aus Bad Dannhausen ist auf ein komplexes Thema spezialisiert: Menschenkenntnis. Eine wissenschaf

[6025 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1996 Seite 045

Management & Karriere

Zeitmanagement

"Club der Zeitverzögerer"

Neue Weltanschauung will Wege aus der "Zeitfalle" weisen.

"Stoppt den blinden Aktionismus", fordern die Mitglieder des Clubs der Zeitverzögerer. Die Institution gibt es wirklich: Im Jahr 1990 wurde an der Universität Klagenfurt in Österreich ein Verein gegründet, der sich ausschließlich mit dem sinnvollen Umgang

[7673 Zeichen] € 5,75

 
weiter