Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Gestört

Arme Manager. Sie leiden immer häufiger an "psychosomatischen Beschwerden, an der Disharmonie von Geist, Körper und Seele" (Trainer Dieter Heitsch), genauer an Überforderung, Vereinsamung und Orientierungslosigkeit. Die Ursache für all das Leid: Leanmanag

[960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 046

Personality Management & Karriere

Kommentar

Vorbildlich

Haben Romanisten oder Germanisten mehr Talent zum Werbetexter als Physiker oder Mediziner? Die Viernheimer Werbeagentur WOB jedenfalls geht davon aus und lud Studenten der Geisteswissenschaften zum Summer-College ein. In diesem Mini- Trainingslager mit WO

[869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 052

Personality Management & Karriere

Kommentar

Positiv

Der Deutsche Kommunikationsverband war in der Vergangenheit bisweilen etwas zurückhaltend, was das Thema Nachwuchs, Aus- und Weiterbildung angeht. Der BDW-Club Frankfurt zeigt nun Flagge: Er will eine Austauschbörse aufbauen, die Nachwuchskräften die Mögl

[961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 072

Personality Management & Karriere

KOMMENTAR

Ziellos

Orientierungslosigkeit im Management ist offensichtlich das Phänomen der Nach-Reengineering-Ära. Viele Manager sind verunsichert, wohin der Weg gehen soll und stürzen sich auf jedes neue Schlagwort, das einschlägige Wirtschaftsblätter zu einem Trend hochs

[1084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Schlechte Noten für Agenturen

HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

[3959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 001

Agenturen tun zu wenig für die Nachwuchskräfte

HORIZONT-Umfrage bei jungen Mitarbeitern zeigt Defizite im Weiterbildungsengagement auf

FRANKFURT Die Mehrzahl der Agenturmitarbeiter in den ersten Berufsjahren ist unzufrieden mit dem Weiterbildungsengagement ihrer Agentur. Auch an ihre Vorgesetzten verteilen die Youngsters schlechte Noten. Viele Mitarbeiter können von regelmäßigemFeedback

[1973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

KOMMENTAR

Lean-Streß

Vorbei ist die Reengineering-Euphorie - jedenfalls für die Manager in geleanten Unternehmen. Die Umstellung auf die veränderte Managementsituation hat ihnen offensichtlich schwerer zu schaffen gemacht, als es Vorstand und Unternehmensberater vorausgesehen

[1241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 001

Marketing-Ausbildung:Elite-Schulen bestätigt

Zweiter HORIZONT-Unicheck über Marketing-Lehrstühle aus der Sicht der Werbetreibenden

FRANKFURT Die Anforderungen der Marketingpraxis an die Qualität der akademischen Ausbildung steigen zunehmend. Nach wie vor sind die Kaderschmieden in Sankt Gallen, der European Business School in Oestrich- Winkel und der Uni Münster unter den Praktikern

[1979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 051

Personality Management & Karriere

Unternehmerdenken via Theater

Schwäbisch-Hall will neue Vertriebsgrundsätze schaffen / Business- Theater zeigt Führungskräften Stärken und Schwächen

SCHWÄBISCH-HALL Deutschlands größte Bausparkasse Schwäbisch-Hall will ihre Führungskräfte im Außendienst, die Bezirksdirektoren, künftig mit mehr Kompetenz ausstatten. Dafür sollen Vertriebsgrundsätze Sorge tragen, die die Firmenspitze gemeinsam mit den L

[5462 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 067

Personality Management & Karriere

Fortbildung muß sich sofort lohnen

Seminartrends 1994: Leanmanagement und Kostenreduktion bleiben Leitthemen / Aktives Lernen in Workshops gefordert

FRANKFURT Kostenreduktion, Controlling, Problemorientiertheit und sofortige Umsetzbarkeit - auf diese Eckpfeiler bauen die großen Seminaranbieter für die Marketing-Kommunikationsbranche bei ihrem Bildungsangebot für 1994. Seminare nach dem Baukastensystem

[4124 Zeichen] € 5,75

 
weiter