Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 071

Köpfe Karriere

SEMINARE

Einzelhandels-Akademie Um Themen wie Geschenkverpackung, Einkäufertraining, Reklamationsmanagement, Komplettkauf, Büroorganisation und Selbstmanagement sowie Teamarbeit geht es bei einer Reihe von Seminaren, die die FHE Einzelhandelsakademie in Hamburg

[1838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 227

Köpfe Karriere

SEMINARE

Praxis-Tipps für Designer Die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (SDBI) sowie der Berufsverband Alliance of German Designers (AGD) bieten auf der Ispo vier Seminare zu berufswirtschaftlichen Fragen im Design an. Sie finden vom 1. bis 4. Februar

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 090

Köpfe Karriere

Job-Maschine Einzelhandel

S.Oliver will noch in diesem Jahr 60 Führungspositionen im Retail-Bereich besetzen; neues Trainee-Programm

Jedes Unternehmen, das wachsen möchte, braucht dafür die richtigen Mitarbeiter. Doch was sich auf dem Papier so leicht dahin schreibt, ist oft schwer zu realisieren. Personalchefs aus Unternehmen der Branche klagen häufig darüber, dass Fach- und Führungs

[4016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 050

Business Industrie

TW-Serie: Die neuen Karrieren

"Wir zeigen einen ganz klaren Weg auf"

Karriere im Fashion-Business (2): S.Oliver qualifiziert Nachwuchskräfte gezielt für Führungsaufgaben im Groß- und Einzelhandel. Das Personalentwicklungskonzept "S.Oliver Way Up" ermöglicht die systematische und dennoch individuelle Förderung.

In den meisten inhabergeführten Unternehmen ist der Einfluss des Chefs auf die Strategie und Kultur des Hauses enorm, und so ist es auch bei S.Oliver in Rottendorf. Bernd Freier, Gründer und Alleininhaber, scheint ständig im Haus präsent zu sein, egal ob

[11222 Zeichen] Tooltip
KARRIERE BEI S.OLIVER - Personalentwicklungskonzept S.Oliver Way Up (Einzelhandel)
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 137

Business Handel

Die Kundenansprache will gelernt sein

Wie Klingenthal seine Mitarbeiter "kundenfit" macht

Floskeln wie "Kann ich Ihnen helfen?" oder "Was kann ich für Sie tun?" haben die Mitarbeiter der Klingenthal-Textilhäuser aus ihrem Sprachschatz verbannt. Vielmehr suchen sie zunächst den Blickkontakt mit dem Kunden, um dann offen und möglichst mit einem

[5122 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (11): Bereiten Sie sich auf schwierige Verhandlungen durch Selbst-Coaching vor

Lernen Sie die Gegenposition kennen

Mit schwierigen Situationen und Konflikten muß jede Führungskraft umgehen können. Die Übung des Perspektivenwechsels hilft dabei, sich auf konfliktträchtige Situationen einzustellen und Lösungen zu entwickeln. In der vorangegangenen Folge ging es um Coa

[7612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 035

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (10): Gezielte Persönlichkeitsentwicklung für den beruflichen Erfolg

"Coaching" - Hilfe zur Selbsthilfe

Berufliche und persönliche Entwicklung ist eine Voraussetzung für Erfolg. Dies kann eher zufällig geschehen oder auch ganz gezielt. Durch professionelle Begleitung und Beratung (Coaching) können Führungskräfte ihre Persönlichkeit, und damit ihre persönlic

[7410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 033

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (6): Team-Rollen und ihre Bedeutung

Die richtige Team-Zusammensetzung

Teamarbeit wird als ein Erfolgsmodell der Zukunft bezeichnet. Dabei gilt: Das Team ist mehr als die Summe der Einzelnen. Insbesondere die Fähigkeit, Menschen, die sich ergänzen, zu Teams zusammen zu bringen, macht erfolgreich. Als ein Team wird eine Gru

[7038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 038

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (1): Neue TW-Praxis-Serie

Entwickeln Sie Ihr Können weiter

Ein Unternehmen kann auf Dauer nur erfolgreich sein, wenn die Fähigkeiten der beschäftigten Mitarbeiter auf einem hohen Stand sind. Die Verpflichtung zur Weiterbildung, zum systematischen Training ist daher eine Selbstverständlichkeit für erfolgreiche Unt

[7436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 025

Handel

Management: Der Arbeitskreis 2000 an der LDT Nagold beschäftigte sich mit dem Unternehmer der Zukunft

Der Coach und seine Champions

jm Nagold - Der erfolgreiche Chef der Zukunft ist ein Tausendsassa. Fachlich versiert, sozial kompetent, moralisch gefestigt, kurzum: ein Vorbild für die Mitarbeiter. Der von LDT-Dozent Hugo Anklam initiierte Arbeitskreis 2000 beschäftigte sich auf sein

[3713 Zeichen] € 5,75

 
weiter