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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

Hintergrund

2021 war gut, aber was kommt jetzt?

GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

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Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 36

Management & Karriere

Weiterbildung in der Warteschleife

Sicherheit geht vor – Risikoabwägung stoppt Präsenzangebote – Mehr Trainings per Video und E-Learning – Unsicherheit bleibt

Frankfurt. Der Digitalisierungsschub sorgt zwar in der Corona-Krise für neue Weiterbildungsformate. Dennoch sind die digitalen Tools kein vollwertiger Ersatz für Trainings, Workshops oder Kongressbesuche, die normalerweise in Präsenz durchgeführt werden. Die unsichere Lage macht die Personalentwicklung in vielen Unternehmen schwierig.

[5198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 8

Diese Woche

Mitarbeiter stehen 2019 im Fokus

Zwei Drittel der stationären Modehändler wollen in Weiterbildung investieren

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Wo investiert der Modehandel?
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 39

Management und Karriere

Weiterbildung boomt und digitalisiert sich

Köln. 53 Prozent der Weiterbildungsanbieter erwarten 2018 bis zu zehn Prozent mehr Umsatz. Das zeigt die Befragung der Mitglieder des Wuppertaler Kreis e.V. - Bundesverband betriebliche Weiterbildung. Sie stehen für 1,4 Milliarden Euro Umsatz. Wicht

[692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 47

Schwerpunkt Handelsmarken

Die Musik spielt im Mehrwert-Lager

Die Annäherung des Discounts an die Supermärkte verändert das Kräfteverhältnis zwischen Eigenmarken – Preiseinstieg verliert an Boden

Frankfurt. Preiseinstiegs-Handelsmarken verlieren im westeuropäischen LEH an Bedeutung. Künftig werden Kämpfe zwischen einzelnen Vertriebskanälen ausgefochten, vor allem im Sortiment der Standard-, Premium- und Mehrwert-Eigenmarken.

[3256 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 38,39,40

Food

Eine Frage der Kultur

Brot hat lange genug nur eine Nebenrolle auf dem Speiseplan gespielt. Handwerklich hergestellte Spezialsorten machen aus einem herkömmlichen Snack eine besondere Gaumenfreude und fördern auch das Profil von Gastrobetrieben.

[9717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 14,15,16,17,18

Thema der Woche

Bitte recht freundlich

Der Online-Handel wächst weiter. Die Kunden sind so informiert wie nie. Sie werden wählerischer, weil sie beim Einkaufen immer mehr Optionen haben. Online wie Offline. Gute Verkäufer sind wichtiger denn je. Und ihre Bedeutung wird künftig noch steigen. Das stellt die Personalarbeit im Handel vor ganz neue Herausforderungen.

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Viel zu tun auf der Fläche - Aufgaben von Verkäufern neben Kundenberatung und Verkauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 028 bis 029

Business

Großbritanniens junge Wilde

In Sachen Nachwuchsförderung haben die Briten einen exzellenten Ruf. Mit konzertierten Aktionen unterstützen sie Design-Talente.

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 28,29

Business

Großbritanniens junge Wilde

In Sachen Nachwuchsförderung haben die Briten einen exzellenten Ruf. Mit konzertierten Aktionen unterstützen sie Design-Talente.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 01.12.2012 Seite 031

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Mit breiter Brust statt Frust

Branchentag Selbstbewusst gibt sich das Gastgewerbe im Nordosten. Die 7-Prozent-Regelung zeigt Wirkung.

ROSTOCK. Das Gastgewerbe in Mecklenburg-Vorpommern hat sich auch in der Wirtschafts- und Finanzkrise als verlässlicher Wirtschaftsfaktor und Jobmotor bewährt. Die meisten wirtschaftspolitischen Positivmeldungen kommen aus der Tourismuswirtschaft. „Eine w

[2836 Zeichen] € 5,75

 
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