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    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 36,37,38,39

    Business Karriere

    In digitalen Dimensionen

    Der Online-Handel boomt, die Prozesse werden zunehmend digital. Die Berufe in der Modebranche verändern sich. Neue Chancen entstehen. Das wurde auf dem TW Young Professionals’ Day 2015 deutlich.

    [9034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 022

    Ausbildung

    Neue Studiengänge

    Die Master-Frage

    Im Zuge der Bologna-Reform wurden an den Hochschulen in den vergangenen Jahren neue Bachelor- und Master-Abschlüsse eingeführt. Am Ende des Bachelor-Studiums stehen viele Studenten nun vor der Frage, ob sich ein Master- Studium lohnt. Einige Antworte

    Modedesign-Studium in Pforzheim, drei Jahre in der Industrie - und dann? "Irgendwann", sagt Eva Richter, "hatte ich einfach das Gefühl, dass es noch etwas anderes geben müsste als 50 T-Shirts im Monat zu entwerfen." Die ersten Jahre im Beruf seien sehr l

    [11462 Zeichen] Tooltip
    DER MASTER KOMMT BEI PERSONALCHEFS AN - Angaben in Prozent

    MASTER IN MODE: STUDIENGÄNGE FÜR DIE TEXTIL- UND BEKLEIDUNGSBRANCHE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 061

    Service Jobs und Karriere

    Bildung als bester Trimm-Dich-Pfad in die Zukunft

    Für die Bewältigung neuer Aufgaben investieren Betriebe in die Qualifikation ihrer Angestellten

    Bonn, 11. Januar. Betriebe machen ihre Mitarbeiter für neue Aufgaben vorzugsweise durch Weiterbildung fit. Auch die Förderung des Nachwuchses spielt eine bedeutende Rolle. Das belegt eine Studie des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), Bonn. Dazu w

    [2248 Zeichen] Tooltip
    Betriebe mit neuen Aufgabenfeldern
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S064 (064)

    Das Jahr

    Was Die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Sowohl Industrie als auch Handel klagen über Mangel an qualifiziertem Nachwuchs. Wie kann die Branche dieses Problem lösen?

    Hans Rudolf Wöhrl, Wöhrl, Nürnberg: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! - Das sollte man auch heute noch beherzigen. Wer morgen qualifiziertes Führungspersonal will, muß heute nicht nur Lehrstellen bereithalten, sondern durch intensive berufs

    [1536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 046

    Fundus Job - Trend

    "Top-Leute schwer zu finden"

    Umfrage des FUNDUS zu den aktuellen Karrierechancen im Einzelhandel

    Kann der Handel dem Führungskräftenachwuchs noch Perspektiven bieten? Was erwartet Absolventen von Hochschulen im Handel? FUNDUS hat sich bei Praktikern und Branchenkennern umgehört und erfahren: Die Anforderungen an junge Führungskräfte wachsen. Das Stel

    [7853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 001

    Agenturen tun zu wenig für die Nachwuchskräfte

    HORIZONT-Umfrage bei jungen Mitarbeitern zeigt Defizite im Weiterbildungsengagement auf

    FRANKFURT Die Mehrzahl der Agenturmitarbeiter in den ersten Berufsjahren ist unzufrieden mit dem Weiterbildungsengagement ihrer Agentur. Auch an ihre Vorgesetzten verteilen die Youngsters schlechte Noten. Viele Mitarbeiter können von regelmäßigemFeedback

    [1973 Zeichen] € 5,75