Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 207 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 78

BTE-Mitteilungen

Kostenfreies BTE-Webinar über erfolgreiches Recruiting

Tool mit Erfolgs-Garantie von BTE-KompetenzPartners Hutter & Unger

Der Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel sucht vor allem für den Verkauf händeringend Personal. Allerdings fällt es vielen Einzelhändlern schwer, neue Mitarbeiter zu finden. Unterstützung beim Recruiting erhalten interessierte Händler durch das „60-S

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

[22096 Zeichen] Tooltip
Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 42

Management & Karriere

Mit sicheren Arbeitsplätzen punkten

Topthemen der Foodbranche 2023: erschwerte Personalsuche und soziale Nachhaltigkeit - neue Zielgruppen rücken in den Fokus

Das Rekrutieren neuer Mitarbeiter bleibt 2023 ein beherrschendes Thema für Führungskräfte und Personalstrategen. Die Foodindustrie hat gute Argumente im Wettbewerb um Talente, sind Stefanie Sabet von der Arbeitgebervereinigung ANG und Anselm Elles, Berater und Mitautor der Studie „HR-Trends in der Food and Consumption Value Chain“ überzeugt.

[6889 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 22

service karriere

BERUFSNACHWUCHS

300 Auszubildende bei Maritim

Im aktuellen Ausbildungsjahr gibt es bei der Hotelgruppe keine Nachwuchsprobleme.

Positives meldet Maritim: Nach Angaben des Unternehmens sind derzeit ähnlich viele Azubis wie vor Corona im Lehrverhältnis. Und das, obwohl die inhabergeführte Hotelgruppe sich während der Pandemie notgedrungen von acht Standorten trennen musste. Nun

[2929 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 24,25,26,27

extra arbeiten auf dem schiff

KARRIERE AUF DEM WASSER

Komm an Bord!

Über welche innovativen Inhalte und Kanäle lässt sich Arbeiten auf dem Schiff kommunizieren? Kreuzfahrtanbieter sprechen über ihre HR-Strategien, besondere Erfolge und Vorhaben für die Zukunft. Und Mitarbeitende verraten, wie der Job an Bord ihre Persönlichkeit bereichert und die Karriere voranbringt.

[15866 Zeichen] Tooltip
Das Portal Jobsaufdemschiff.de bietet Bewerbern und Arbeitgebern jetzt noch mehr.
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 29

Praxis

Rosige Job-Zukunft?

Studie: Der Arbeitsmarkt dreht sich immer mehr zugunsten der Arbeitnehmenden – doch die müssen die Chance auch erkennen

Haben sich die Machtverhältnisse auf dem deutschen Arbeitsmarkt schon verändert? Hat der demografische Wandel bereits dazu geführt, dass die Arbeitgeber die Fachkräfte anwerben müssen und nicht umgekehrt? So zumindest lautet die These, die immer wied

[4192 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 6,7

deutscher hotelkongress

INTERVIEW

„Förderung einer integrativen Kultur “

Wie positioniert sich Hilton in der Hauptstadt? Und wie unterstützt der Hotelkonzern Frauen bei der Karriere? Darüber spricht Gisela Münchgesang, Area General Manager Germany North & East, mit Rolf Westermann.

[12016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Unkomplizierten Einstieg möglich machen“

UKRAINER ALS MITARBEITER GEWINNEN

Mit 2000 Stellen, kostenlosen Deutschkursen und Job-Paten bemüht sich McDonald's Deutschland um Arbeitskräfte aus der Ukraine.

[3124 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

Hintergrund

2021 war gut, aber was kommt jetzt?

GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

[7076 Zeichen] Tooltip
Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 34

Management & Karriere

Veränderung prägt Food-Betriebe

Mitarbeiterqualifikation und -bindung gewinnt weiter an Bedeutung – Studie HR-Trends vorab exklusiv für die LZ

Demografie, Digitalisierung, Decarbonisierung und das aktive Pandemiemanagement fordern die Personalverantwortlichen der Ernährungswirtschaft. Die aktuelle HR-Studie von ANG und AFC empfiehlt, den kontinuierlichen Wandel als Normalzustand zu erkennen.

[3665 Zeichen] Tooltip
Arbeit 4.0 setzt sich durch - Praktisch ergriffene Maßnahmen in den Betrieben — Angaben in Prozent Fachkräfte dringend gesucht - Personalsituation in der Nahrungsmittelwirtschaft — Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter