Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16 vom 19.04.2012 Seite 011

Hintergrund

Heißes Eisen Ausbildung

Agenturen: Nicht jeder Dienstleister bildet Nachwuchs aus / Das ärgert Wettbewerber, denen Fachkräfte abgeworben werden

Harald Böttcher macht sich Luft: „Es ist ein Skandal, wenn ich höre, dass es einige Agenturen, gerade unter den großen gibt, die nicht ausbilden“, ärgert sich der Geschäftsführer der Agentur für Live-Kommunikation Kontrapunkt in Hamburg. Ähnliches war be

[7039 Zeichen] Tooltip
Anzahl Kaufleute Marketingkommunikation sinkt bundesweit - Abschlussprüfungen in den wichtigsten Agenturstädten Deutschlands seit 2009

Nachwuchs der Mediengestalter Print und Digital ist gefragt - Abschlussprüfungen der Fachrichtung Gestaltung und Technik
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 034

Praxis

Neue Berufe bieten Perspektive

Arbeitsmarkt: Diese Digital-Spezialisten sind noch sehr selten, deshalb heiß begehrt und gut bezahlt Von Eva-Maria Schmidt

1 Word of Mouth Manager Profil: Tagesgeschäft des Word of Mouth Managers ist die Mundpropaganda für Produkte und Dienstleistungen vor allem im Web. Er kümmert sich darum, die passenden Multiplikatoren zu möglichst viel Mundpropaganda anzuregen. Zuvor le

[8916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 018

Praxis

Spezialisten Marke Eigenbau

Fachkräftemangel: Kommunikationsdienstleister schmieden ihren digitalen Nachwuchs mithilfe von Traineeprogrammen selbst Eva-Maria Schmidt

Die Not ist groß, der Mangel dramatisch. Und obwohl es schon jetzt so unglaublich schlimm sein soll, verschärft er sich weiter - so der Tenor der Berichterstattung über den herrschenden und kommenden Fachkräftemangel. Aber gibt es ihn überhaupt? Oder ist

[8716 Zeichen] € 5,75

ADC-Festivalzeitung 2011 vom 14.04.2011 Seite 010

Festivalzeitung zum ADC-Gipfel 2011

Aller Anfang ist schwer

Interessenten an einer Design Ausbildung sollten viel Zeit in die Recherche nach dem richtigen Weg investieren.

Wer sich schnell einen Porsche anschaffen will, sollte nicht ins Design gleich welcher Spezialisierung einsteigen: Bis Designer reich, berühmt und damit vielleicht auch sexy sind (beziehungsweise scheinen), dauert es eine Weile - oder es wird nie etwas.

[5315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Schnell handeln

Arbeitgeber fangen im Social Web bei Null an

In Berichten zur Entwicklung des Arbeitsmarktes taucht derzeit gerne mal das Wort "Vollbeschäftigung" auf. Auch ohne genaue Analyse heißt dies für Arbeitgeber nichts anderes, als dass der Kampf um Talente härter wird. Für die Kommunikationsbranche - vor

[1568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 020

Praxis

Nerds zu finden ist ein Problem

Ausbildungsbilanz 2010: Nachwuchs für Online und Dialog gibt es zu wenig - auch für Arbeitgeber mit starker Employer Brand Eva-Maria Schmidt und Anna Hörtnagl

Die Ausbildungsbilanz 2010 bei den Unternehmen der Kommunikationsbranche ist positiv: Bewerber gibt es in den meisten Arbeitsgebieten genug. Selbst für Unternehmen wie das ZDF und BBDO, die im vergangenen Jahr mehr Ausbildungsplätze angeboten haben als 2

[8279 Zeichen] Tooltip
Angebot und Nachfrage deckt sich bei klassischen Berufsbildern - Neu abgeschlossene (NAA) und unbesetzte Ausbildungsplätze (UBA) 2010 in ausgesuchten Berufen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 030

Kreation

Preise garantieren Nachwuchs

Ausbildung: Miami Ad School Europe zur besten Kreativschule weltweit gekürt / Berliner Ableger ist ein Jahr nach dem Start im Plan Eva-Maria Schmidt

Besser geht es nicht. Die Schüler der Miami Ad School Europe in Hamburg haben in diesem Jahr eigentlich alles abgeräumt. Hier nur drei Beispiele - die vollständige Liste ist deutlich länger: Zoe Sys Vogelius, Duncan Munge und Amadeus Henhapl holten sich

[4031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 032

Karriere

"Online ist kein Stiefkind"

Jan-Eric Peters, Direktor der Axel Springer Akademie, zieht drei Jahre nach dem Neustart Zwischenbilanz

Vor drei Jahren hat Axel Springer seine Journalistenschule neu aufgestellt, mit dem Ziel, eine offene Schule mit Schwerpunkt Crossmedia zu formen. Direktor Jan-Eric Peters, von dem auch das Konzept für die Axel Springer Akademie stammt, will an ihr die j

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 041

Karriere

Unbekannte Arbeitgeber

Medienunternehmen und Agenturen gehören nicht zu den Wunscharbeitgebern deutscher Schüler

Der Fachkräftemangel dürfte noch lange ein Problem in der Kommunikationsbranche bleiben: Es wird zu wenig ausgebildet. Außerdem sind die Unternehmen beim Nachwuchs unbekannt. Die Zahl der Ausbildungsstellen sowie die Zahl der Bewerber sind in diesem Jah

[3745 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media ist bei Schülern angesagt - Bei welchen Arbeitgebern Schulabgänger arbeiten wollen

Design und Medien sind eher weibliche Ausbildungsdomänen - Angestrebte Ausbildungsbereiche 2009
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 028

Karriere

Texterschmiede und Kreativkader feiern

55 Absolventen schließen ihre duale Texterausbildung an den Instituten in Hamburg und Düsseldorf ab

Frauen dominieren die Abschlussfeier des 15. Studiengangs der Texterschmiede: Denn vier junge Texterinnen sind die besten unter den 38 Absolventen, an die Kolle-Rebbe-Chef Stefan Kolle und Reinhard Crasemann, Managing Director bei Heye & Partner, in Hamb

[2014 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter