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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

PR-Verbände bringen Prüfungsinstitut auf den Weg

Gemeinsame Organisation soll die Arbeit Anfang 2008 aufnehmen / Trennung von Ausbildung, Prüfung und Zertifizierung

Nach zähem Ringen haben sich die PR-Verbände Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) auf eine gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation geei

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 004

Aktuell

Gute Chancen für PR-Prüfungsinstitut

Die Verbände GPRA, DPRG und BdP haben bei ihren Gesprächen über ein gemeinsames Prüfungs- und Zertifizierungsinstitut der deutschen PR-Wirtschaft offenbar einen Durchbruch erzielt. Das neue Modell sieht vor, dass die Deutsche Akademie für Public Relation

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 065

Report Hamburger Dialog 2006

Update für den Nachwuchs

Der Werbekaufmann ist Vergangenheit, der Kaufmann für Marketingkommunikation Zukunft. Das neue Berufsbild zeichnet den Wandel der Kommunikationswirtschaft nach.

Der Abschied vom Werbekaufmann fiel nicht schwer. "Eine Neuordnung des Berufsbilds war überfällig", sagt Tassilo Schwaller, zuständig für Aus- und Weiterbildung beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), Frankfurt. Die 14 im Forum Kommunikationswi

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 010

Aktuell

PR-Verbände sind sich einig

GPRA, DPRG und BdP starten im Januar Prüfungs- und Zertifizierungsinstitut Professionals for PR (DAPR)

Der Weg für den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsinstitution in der PR-Branche ist frei. Die drei Verbände Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und Bundesverband deutscher Pres

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 031

Agenturen und Kreation

Kommentar

Vernunft siegt

Die große Koalition macht Sinn: Der PR-Agenturenverband GPRA und die beiden PR-Berufsverbände DPRG und BdP wollen ihr Know-how in Sachen Nachwuchsbildung bündeln (Seite 38). Die beabsichtigte gemeinsame Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation wird den

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 038

Agenturen und Kreation

Trio kämpft für gleiche Abschlüsse

Die Verbände DPRG, GPRA und BdP beschließen den Aufbau einer gemeinsamen Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation

Die führenden PR-Verbände wollen die Unübersichtlichkeit auf ihrem Aus- und Weiterbildungsmarkt beenden. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und der Bundesverband deutscher Pressesprecher

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 066

Extra Get Creative!

Talente haben immer Konjunktur

Auch in der wirtschaftlichen Talsohle bleibt Ausbildung für Agenturen ein Thema. Ogilvy-Chef Lothar S. Leonhard über die Kosten und Nutzen von Ausbildung, den Austausch zwischen Theorie und Praxis und die Perspektiven für Quereinsteiger in der Werbun

HORIZONT: Der Konjunkturabschwung hat die Medien- und Werbebranche voll erwischt, die Nachfrage nach Kommunikationsfachleuten ist schwach. Wann wird sich diese Situation nennenswert ändern? Lothar S. Leonhard: Wenn ich das wüsste, wäre ich Prophet und

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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 023

Unternehmen

LESERBRIEFE

Mangelhafter Auftritt Nr. 34/2001: PR-Ausbildung Die Einschätzung, dass die DPRG-nahe Ausbildung eine Basisausbildung werden soll, teile ich nicht. Qualität sollte im Vordergrund stehen. Wenn ich mir die Qualität des Webauftritts des DAPR-Geschäftsfüh

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 045

Karriere Trend

PR-Ausbildung Die Branche kann sich nicht auf ein einheitliches Vorgehen bei der Zertifizierung einigen

Geballte Absagen an die Vernunft

Der PR-Nachwuchs muss in seiner Ausbildung künftig die Wahl zwischen zwei Zertifikaten treffen.

Frankfurt / Allen öffentlichen Willensäußerungen zum Trotz: Ein einheitliches Prüfsiegel für PR-Ausbildung wird es auch in Zukunft nicht geben. Nachdem es der Berufsverband DPRG und der Agenturverband GPRA nicht geschafft haben, in dieser Sache einen geme

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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 047

Karriere Trend

Public Relations Berufsverband DPRG will PR-Ausbildungsangebote zertifizieren und eine Prüfungsordnung schaffen

Gütesiegel für mehr Transparenz

Der anerkannte PR-Berater soll die jahrelange Diskussion über die Ausbildungsmisere beenden.

Heidelberg / Die Wirtschaft klagt, die Werbung lahmt - aber die PR macht ein fröhliches Gesicht. «Unternehmen und Agenturen haben nach wie vor einen großen Personalbedarf», sagt Hans Eisele, seit Jahren einer der Motoren der deutschen PR-Ausbildung. Seit

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