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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

Ausbildung

Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 022

Business Thema

"Bei uns kann jeder alles werden"

Karriere im Fashion-Business (1): Nach turbulenten Jahren geht C&A wieder auf Expansionskurs. Seinen Nachwuchs bereitet der Filialist systematisch auf Führungspositionen in den Stores und im Zentraleinkauf vor. Doch auch Quereinsteiger und externe Be

Heike Müller ist 23, hat gerade ihr BWL-Studium abgeschlossen und ist gläubige Katholikin. Deshalb möchte sie in einem Unternehmen arbeiten, das sich katholischen Werten verpflichtet fühlt. Und deshalb bewirbt sie sich bei C&A. Die Person Heike Müller is

[11844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 042

Business Handel

Spickzettel, Waschpulver und Webstuhlbau

50 Jahre textile "Kaderschmiede": Ehemalige Texer erinnern sich an ihre Studienzeit in Nagold. Oft wird es vergessen, aber auch Branchengrößen haben einmal ganz klein angefangen. Und für die meisten war die LDT das Sprungbrett in die berufliche Zukunft. E

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 024

Kommentar

Wie schreibt man eigentlich Azubi?

Wer nicht ausbildet, vergibt Chancen für seine Zukunft.

Neulich im Einzelhandel: Endlose Reihen von Laufschuhen zieren die Regalwand. Ein nicht zu überschauendes Angebot, wenn da nicht der freundliche junge Verkäufer wäre. Ein kurzer Blick, ein paar Nachfragen, ein Modell wird hervorgeholt. "Genau das richtige

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 032

Handel/Praxis

Ausbildung: Das BZE Springe bildet Führungsnachwuchs fort

Ein Grundstein zur Karriere

aa Springe - Das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) in Springe genießt im Handel einen guten Ruf. Vor allem bei den Großunternehmen. Diese lassen hier schon seit vielen Jahren ihren Führungsnachwuchs fortbilden. Besonders gefragt: der H

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 042

Handel/Karriere im Handel

TW-Serie Karriere im Handel (1): Zum Beispiel bei Engelhorn&Sturm

Und sechsmal jährlich kommt der "Beichtvater"

jm Mannheim - Fachhandel braucht qualifizierte Mitarbeiter - eine Binsenweisheit. Und doch fördern nicht viele Unternehmen im Textileinzelhandel ihre Leute so konsequent wie der Mannheimer Platzhirsch Engelhorn & Sturm. So schlecht das Image des Verkäuf

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 030

Handel

Ausbildung: Berufsakademie Ravensburg zieht 15jährige "Handels-Bilanz"

Duale Alternative zur Uni

cs Ravensburg - Baden-Württembergs Berufsakademien (BA) genießen als Ausbildungsstätten im dualen System einen ausgezeichneten Ruf, weil sie Theorie und Praxis optimal verbinden. Diese Alternative zum Universitätsstudium wird auch für den Handel immer int

[3439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 032

Handel

Ausbildung: Angebot und Nachfrage nähern sich an

Nachwuchs für den Aufschwung

TW Frankfurt - Um ungefähr 20% ist 1994/95 das Angebot an Ausbildungsplätzen im Einzelhandel zurückgegangen. Gleichzeitig stieg die Nachfrage um etwa 10%. Durch diese Entwicklung verkleinert sich der Angebotsüberhang, der dem Handel jahrelang zu schaffe

[2670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 026

Handel

TW-Serie Karriere im Handel (2): Entscheidung nach Titel oder Chancen?

Konzern oder Fachhandel - wo starten?

cb Frankfurt - Karrierestart im Fachhandel oder im Warenhaus-Konzern? Das muß man heute nicht nur nach inhaltlichen, sondern auch nach taktischen Überlegungen entscheiden, da immer mehr Firmen ihren Nachwuchs bis hin zu den Spitzenpositionen möglichst aus

[13240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 028

Handel

TW-Serie "Karriere im Handel" (1): Mieses Image, ungünstige Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung

Karriere - dem Image zum Trotz

cb Frankfurt - Der Einzelhandel gilt bei Berufsanfängern meist nur als zweite oder dritte Wahl. Wer im Handel arbeitet, hat miese Arbeitszeiten und steht im Ruf, wenig zu verdienen. Das Image der Handelsberufe ist schlechter als die Wirklichkeit. Tüchtige

[13620 Zeichen] € 5,75

 
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