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HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 050

Personality

Die Aus- und Fortbildung im Bereich Neue Medien

Ho. Frankfurt - Auf der diesjährigen 45. Buchmesse (6. bis 11. Oktober) wird der Bereich Aus- und Fortbildung in den Neuen Medien vom Arbeitskreis für Information RheinMain (AKI) als Partner des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels betreut. Er will ein

[417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 058

Report: Mediaplanung 94

Mediaausbildung fehlt einheitliches Konzept

Wer über Media spricht, sollte auch Media meinen. Zumindest darüber sind sich die Ausbilder und Fachleute für den Medianachwuchs in Verlagen, Verbänden und Organisationen einig. Ebenso wie über die Notwendigkeit der kontinuierlichen Schulung von Mediafach

[11385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 057

Report: Mediaplanung 94

Intermedial und akademisch

Die Fachschule für Media an der Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. (AFMK) in Frankfurt am Main bietet seit 1992 qualifizierte und praxisorientierte Weiterbildung speziell im Bereich Media an. Für einen Kostenbeitrag von insgesamt 4100 Mark erhalt

[3759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 048

Personality

Kommunikationsverband gründet Bildungs-Institut

Ho. Bonn - Auf die Klagen von Unternehmen und Agenturen, wie schwer qualifiziertes Personal zu bekommen sei, antwortet der Deutsche Kommunikationsverband (BDW) mit der Gründung eines Bildungs-Instituts der Kommunikationswirtschaft (BIK) in Bonn. BDW-Haupt

[784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 032

Personality

PR-Kompetenz für die Führungsebene schaffen

Prof. Dr. Bruhn bildet an der EBS zum Leiter Unternehmenskommunikation aus

hut/nas. Oestrich-Winkel -"Wir wollen mit unserem Studium dort anfangen, wo die Verbände bei der Ausbildung aufhören." Hohe Ansprüche stellt Prof. Dr. Manfred Bruhn, seit knapp zehn Jahren Leiter des Instituts für Marketing an der European Business School

[2889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 036

Handel/Mitarbeiter

Hettlage, Osnabrück: Eine Woche lang führten die Auszubildenden das Haus

"Da sieht manches ganz anders aus"

be Osnabrück - Eine Woche lang gab es einen Rollentausch bei Hettlage in Osnabrück: Die Azubis übernahmen das Ruder und besetzten die Position der Geschäftsleitung und der Abteilungsleiter. Das Resultat vorweg: Die Aktion klappte bestens, es gab weder P

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 037

Personality

Berufsdschungel: Durcheinander statt Differenzierung

Dieter P.Monreal vom Deutschen Kommunikationsverband BDW über das Aus- und Weiterbildungs-Chaos in der Werbebranche

Frankfurt - Um es gleich vorwegzuschicken: Die tatsächlich anerkannten Berufsbilder in der Werbebranche sind in drei Minuten zu überblicken. Für die vielen Berufsfelder und -tätigkeiten in der Kommunikationsbranche dauert es drei Stunden. Den Durchblick g

[8106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 039

Personality

"Freiwillige Selbstkontrolle"

Werbefachakademien: Qualität gegen Konkurrenz

nas. München - Am 7. Juni wird die "Konferenz der Akademien für Kommunikation, Marketing und Medien" offiziell gegründet. Sie will als Dachorganisation übergreifende Standards zur Qualitätsverbesserung der beruflichen Bildung durchzusetzen und hat bereits

[1912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 067

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Modeberuf Werbung

In den neuen Bundesländern gibt es bisher nur wenige Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung in der Werbung. Für sogenannte Seiteneinsteiger existieren nur wenige Angebote, sich effektiv auszubilden. Von den bundesweit 15 Werbefachakademien befinden sich

[3590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Vorfahrt für den Nachwuchs

Von Susanne Schaefer-Dieterle

Das Handwerk weiß schon längst, daß es sich den Goldenen Boden nur erhalten kann, wenn seine Berufe für junge Menschen attraktiv sind und bleiben. Bedeutende Unternehmen der Konsumgüter- wie der Investitionsgüterindustrie stehen an den Universitäten Schla

[3178 Zeichen] € 5,75

 
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