Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 047

Diese Woche Karriere

Beispiel soll Schule machen

Hoffen auf einen Gewinn für alle: Agentur Oysterbay schickt ein Talent per Stipendium an die Miami Ad School

Wenn zwei nicht streiten, freut sich der Dritte. Er heißt Christian Bunnemann und besucht seit einigen Wochen die Miami Ad School (MAS) in Hamburg. Das Stipendium für die laut Gunn Report beste Werbeakademie weltweit verdankt der 27-Jährige neben seinem

[5283 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 068

Extra Get Creative!

Karriere ohne Grenzen

Das Angebot an Aus- und Weiterbildungsstätten für Werbung, Marketing, Kommunikation in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet kann sich sehen lassen. Doch Hochschulen und Akademien müssen den Nachwuchs auf steigende Anforderungen vorbereiten. Praxisbezu

In den vergangenen Jahren haben es die Agenturen im Zuge der Lean-Welle mit der Schlankheitskur zuweilen übertrieben. Dabei wurden Ressourcen weggeworfen, erfahrene ältere Mitarbeiter vor die Tür gesetzt, talentierte Mitarbeiterinnen nach dem ersten Kind

[6741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 087

Service Jobs und Karriere

Kaderschmiede oder Imagepolitur?

Immer mehr Unternehmen in Deutschland gründen eigene Hochschulen in Gestalt von Corporate Universities

Frankfurt, 26. Oktober. Mit Corporate Universities ist es wie mit den Begriffen "Coaching" oder "Soft skills": Ein schwammiges Schlagwort geistert durch die Berufswelt und niemand weiß so recht, was er darunter verstehen soll. Denn hinter diesem Begriff v

[5345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 076

Personality Management & Karriere

Viele Wege und ein weites Feld

Gute Chancen für Direktmarketing-Spezialisten / Akademien melden Rekordbeteiligung / Offen für Quereinsteiger

FRANKFURT Rekordbeteiligung verkündet die Deutsche Direktmarketing- Akademie (DDA) für ihre gerade angelaufenen Lehrgänge. An der grundlegenden Ausbildungsmisere im boomenden Bereich Direktmarketing ändert das freilich noch nichts. Die Ausbildung ist an

[7379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Boom-Branche sucht Spezialisten

Multimedia bietet Tausende neuer Jobs / Unternehmen klagen über mangelnde Qualifikation / Ausbildungsstandards gefordert

FRANKFURT Geradezu sprunghaft ist die Nachfrage nach qualifiziertem Personal im schnell wachsenden Multimedia-Markt in den vergangenen Jahren angestiegen. Doch die Spezialisten im Umfeld der Branche sind rar und die Nachfrage aus dem Markt ist weit größer

[9090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 089

Personality Young Business

Noch haben Quereinsteiger gute Chancen

Die Ausbildung in Multimedia-Berufen hat sich stark professionalisiert / Noch kein gültiges Qualitätsranking von Ausbildungseinrichtungen

FRANKFURT Die Ausbildung in Multimedia-Berufen ist in Deutschland noch nicht einheitlich geregelt. Je nachdem, ob jemand konzeptionell oder kreativ arbeiten will, kann dieser sein Glück als Quereinsteiger versuchen oder ein Studium beginnen. Die Multimedi

[8251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 078

Personality Management & Karriere

Multimedia fordert Bildungsträger heraus

HORIZONT-Round-table: Sieben Experten diskutieren über das Anforderungsprofil für Multimediaspezialisten und klare Qualitätsstandards für die Ausbildung

FRANKFURT Multimedia boomt. Doch wie in jeder jungen Branche sind echte Spezialisten am Anfang rar. Die Aus- und Weiterbildung für Multimedia- Fachkräfte befindet sich erst im Aufbau. Im HORIZONT-Gespräch diskutieren sieben Experten über die Voraussetzung

[27333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 065

Personality Management & Karriere

Kreative brauchen kein Zeugnis

Studienabbrecher stehen oft vor verschlossenen Türen / Agenturen und Unternehmen setzen immer stärker auf Akademiker

FRANKFURT Der Makel des Unvollendeten macht Studienabbrechern das Berufsleben schwer. Der Weg in Top- Positionen bleibt meist Akademikern vorbehalten. Allerdings: Je länger die Hochschulzeit zurückliegt und je besser die Leistung im Job ist, desto unwicht

[6247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 081

Personality Management & Karriere

Auge in Auge mit der Praxis

Hamburgs zukünftige Werbekaufleute nehmen mit ihrem Projekt Eye to Eye New Yorker Werber-Ausbildung unter die Lupe

HAMBURG Die künftigen Werbekaufleute der Klasse 5W1 in der Hamburger Handelsschule Wandsbek wollen sich mit dem schlechten Urteil über ihre Ausbildung in der Öffentlichkeit nicht abfinden. Mit ihrem Projekt Eye to Eye wollen sie beweisen, zu welchen werbe

[4624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 077

Report Management & Karriere

Akademien führen Youngster in die Praxis

Marketing-Kommunikationsakademien: Trend zu Tagesstudium, Internationalität, Kooperation mit Universitäten und spezifischen Fachstudiengängen

Die Nähe zur Praxis ist das Vorzeigeprädikat der Marketing- Kommunikationsakademien. Berufsbegleitend oder im Tagesstudium unterrichten erfahrene Praktiker den Nachwuchs. Immer mehr Akademien bieten mittlerweile spezialisierte Fachstudiengänge oder kooper

[8235 Zeichen] € 5,75

 
weiter