Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 089

Köpfe Karriere

Austauschprogramm für Azubis

Auszubildende von Engelhorn sammeln Erfahrungen im In- und Ausland

Man lebt für einige Zeit in einem anderen Land, man geht dort zur Schule, lernt andere Menschen kennen, den Alltag in einer fremden Umgebung und eine andere Kultur: Fast jeder kennt solche Erfahrungen von einem Schüleraustausch während der eigenen Schulz

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 041

Business Handel

Händler aus dem Hörsaal

Duale Studiengänge für Nachwuchsführungskräfte haben Konjunktur im Handel

Die ersten Bewerbungen kamen schon vor Wochen. Dabei hat Jörg Noh, Leiter der Aus- und Weiterbildung bei Engelhorn in Mannheim, die neue Ausbildung bisher kaum beworben. Und bis die ersten "Azubis" an den Start gehen, dauert es noch fast ein Jahr. Die Be

[4914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 028

Business Thema

Die Macher von morgen

Heute sitzen sie noch im Hörsaal, in ein paar Jahren gehören sie zu den Entscheidungsträgern im Fashion-Business. Zum ersten Mal steht diese Generation von Nachwuchskräften im Mittelpunkt einer Studie. Wie motiviert sind sie? Was erhoffen sie sich fü

Istanbul, 32 Grad im Schatten, ein leerer LKW - und eine Riesenladung T-Shirts, die einzeln verpackt und dann verladen werden müssen. 26 Stunden am Stück schuftet Jan Göktekin, bis die Ware endlich verstaut ist und der Transporter Richtung Deutschland sta

[14754 Zeichen] Tooltip
Warum das Fashion-Business fasziniert Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeiten wollen? Angaben in Prozent

Design und Produktmanagement sind begehrt In welchem der folgenden Funktionsbereiche möchten Sie später gerne tätig sein? (Mehrfachnennungen möglich, Angaben in Prozent)

Motiviert, mobil, flexibel Ich bin bereit
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 101

Service Jobs und Karriere

Oasen unter deutschen Universitäten

Heimischer Führungsnachwuchs von internationalem Format hat seinen Preis / Von Karla Marinac-Stock

Frankfurt, 1. März. Für die Rekrutierungs-Aktivitäten ihrer Nachwuchskräfte geben Unternehmen oft Millionenbeträge im Jahr aus. Davon wird nur noch ein Drittel in klassische Stellenanzeigen investiert. Gesucht wird zunehmend der direkte Kontakt zu Hochsch

[4873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 080

Personality Young Business

Unternehmensplanspiele vermitteln globales Denken

Interview mit Professor Manfred Perlitz, Lehrstuhlinhaber Internationales Management an der Universität Mannheim

MANNHEIM Unternehmensplanspiele gibt es an deutschen Wirtschaftslehrstühlen bisher nur selten im Lehrplan. HORIZONT sprach mit Professor Manfred Perlitz über Sinn und Zweck solche Spiele. Ihre Studenten waren beim Internet- Planspiel mit großem Eifer be

[3477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 050

Personality Young Business

Schnupperstudium für Radio- Wellenreiter

Medienpraxis für Anfänger: Hochschulradios bieten Studenten eine bunte Spielwiese/Journalistische Berufserfahrung schon vor dem Diplom

FRANKFURT Mischpult und Mikro sind den studentischen Mitarbeitern der bundesweit rund zwei Dutzend Hochschulradios bestens vertraut. Die unterschiedlichen Projekte haben einen gemeinsamen Nenner: Hochschüler machen erste Schritte im Journalismus. "Die R

[8388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 042

Handel

TW-Serie "Karriere im Handel" (7): Studiengänge in den Handel

Lohnt sich ein Hochschul-Studium?

cb Frankfurt - Im Einzelhandel haben tüchtige junge Leute ohne Studium nahezu gleiche Aufstiegs- und Verdienst-Chancen wie Studienabsolventen. Lohnt sich da überhaupt ein Studium? Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Diplom-Kaufleute, Diplom-

[11899 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

Personality Management & Karriere

Praxis-Hochschulen holen auf

Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

[13489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

Personality Management & Karriere

Elite-Hochschulen erfolgreich

Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

[20001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 001

Marketing-Ausbildung:Elite-Schulen bestätigt

Zweiter HORIZONT-Unicheck über Marketing-Lehrstühle aus der Sicht der Werbetreibenden

FRANKFURT Die Anforderungen der Marketingpraxis an die Qualität der akademischen Ausbildung steigen zunehmend. Nach wie vor sind die Kaderschmieden in Sankt Gallen, der European Business School in Oestrich- Winkel und der Uni Münster unter den Praktikern

[1979 Zeichen] € 5,75

 
weiter